Brigitte Rauth-Widmann Katzensprache

Inhaltsangabe zu „Katzensprache“ von Brigitte Rauth-Widmann

Schnurren, maunzen, fauchen. Katzen sind ganz schön stimmgewaltig: sie miauen, singen, fauchen, spucken und knurren sogar. Doch wenn die Samtpfoten unter sich sind, unterhalten sie sich meistens per Körpersprache: Beim Begrüßen reiben sie freundschaftlich ihre Köpfchen aneinander, wenn sie unsicher sind, zeigen sie einen eindrucksvollen Katzenbuckel, oder sie legen wütend die Ohren nach hinten. Und wenn sie weder per Stimme noch von Angesicht zu Angesicht miteinander kommunizieren wollen, hinterlassen sie einfach ein paar dufte Botschaften. Hier erfahren Sie: was die geheimnisvollen Geschöpfe denken, wie sie sich mit ihrer Körpersprache ausdrücken, und warum Katzen kratzen und markieren. Extra „Wenn Katzen schlafen“ und ein Exkurs über die Tasthaare. Für Kids Alles über Katzenwäsche und was der Gesichtsausdruck verrät. Auf einen Blick Aus dem Leben einer Hofkatze.

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos