Brigitte Regina Strehl Die Welt hinter Gittern

Inhaltsangabe zu „Die Welt hinter Gittern“ von Brigitte Regina Strehl

Erschütternde Schicksale im Gefängnis: ein spannender Insider-Report über eine fremde Welt. Auch Betrüger, Mörder, Drogendealer brauchen ärztliche Hilfe. 16 Jahre lang arbeitete Regina Strehl als Ärztin im Strafvollzug. Welchen Zwängen die Insassen ausgeliefert sind, die – stets bewacht vom Grauen Dienst, den Vollzugsbeamten – die bedrückende Enge ihrer Welt ertragen müssen und Konflikten nicht aus dem Weg gehen können, zeichnet sie mit klaren, eindringlichen Worten nach. Dabei macht sie die Gefängnismauern transparent und zeigt, dass nicht nur die Verurteilten, sondern auch die Mitarbeiter Eingeschlossene sind.

Angemessen sachlich und informativ. Man bekommt einen guten Einblick ins Gefängnis und die dortige medizinische Betreuung.

— Lissy

Im Himmel wurde ich heil

ein sehr berührendes Nahtod Erlebnis welches göttliche Wunder als Folge hat

Happines

Ein deutsches Mädchen

Kindheit im braunen Sumpf----eigentlich unvorstellbar - aber leider wahr.

makama

Zum Aufgeben ist es zu spät!

tolle Biografie

VoiPerkele