Brigitte Regler-Bellinger Wie ich wurde was ich bin

Inhaltsangabe zu „Wie ich wurde was ich bin“ von Brigitte Regler-Bellinger

Die autobiographisch angelegte Publikation der Autorin enthält neben zahlreichen farbigen Abbildungen sorgfältig recherchierte Einzelbeiträge zu renommierten Persönlichkeiten aus dem Umfeld des Verwandten- und Bekanntenkreises. Dargestellt sind u. a. der Reise-schriftsteller Kurt Faber, der Buchautor Rudolf K. Goldschmit-Jentner, der Maler Franz Gräßel, der Dichter Henri Michaux, der Romanist Hans Rheinfelder oder Bert Brechts berühmte "Bi". Die Lektüre dieser Lebensbilder von Weggenossen der Autorin dürfte den Blick des Lesers für die Begegnungen auf dem jeweils eigenen Lebensweg schärfen.

Stöbern in Biografie

Der Serienkiller, der keiner war

Ein faszinierender Fall!

Blubb0butterfly

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

ein etwas anderer Reisebericht- sehr Lesenswert!

Diana182

Kreide fressen