Brigitte Reimann Ich bin so gierig nach Leben

Inhaltsangabe zu „Ich bin so gierig nach Leben“ von Brigitte Reimann

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Nicht so gefühlvoll

EvyHeart

Hans Fallada

• Rezension zu "Ich bin so gierig nach Leben" von Brigitte Reimann

Ich bin so gierig nach Leben
    AnnaChi

AnnaChi

15. June 2011 um 19:25

Die "Hörspiel" genannte Collage aus Tagebuchtexten und Ausschnitten aus Büchern ermöglicht einen Einstieg in das Werk der 1973 mit nur knapp 40 Jahren verstorbenen DDR-Autorin Brigitte Reimann. Eine zweifelnde, verzweifelte und von der Gier nach Leben und Liebe erfüllte Frau, klug, leidenschaftlich und trotz ihrer Probleme mit der DDR-Kulturpolitik überzeugte Sozialistin. Ich wünsche diesem Hörbuch Zuhörer, die sich dadurch anregen lassen, auch Brigitte Reimanns außergewöhnliche Tagebücher und ihren Roman "Franziska Linkerhand" zu lesen.