Brigitte Reuther Paula

Inhaltsangabe zu „Paula“ von Brigitte Reuther

Paula wächst als drittes Kind in einer ganz normalen Familie heran, welche am Ende durch Stress- und Verzweiflung zu zerbrechen droht.
Ihre Kindheit besteht aus vielen fröhlichen und lustigen Puzzleteilen – Freundschaft, Liebe und dem Ernst des Lebens.

Dazwischen entsteht der traurige Zerfall der Familie, wobei immer wieder ein Fünkchen Hoffnung kommt, dass alles irgendwie anders wird.

Eine wahre Geschichte ...

Das Mädchen, das in der Metro las

Nicht ganz wie erwartet und zog sich stellenweise etwas, dennoch gut geschrieben.

Lena_Sophie

Wie wir waren

Ein gefühlvolles Buch, das zu packen weiß

SylviaRietschel

Kleine Feuer überall

Lovely_Lila

Strafe

typomanin

Der Zopf

Eines meiner Highlights überhaupt und damit eine absolute Empfehlung!

DanisBuecherregal

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden