Die sieben Monde des Jakobus

von Brigitte Riebe
Die sieben Monde des Jakobus

Inhaltsangabe zu "Die sieben Monde des Jakobus"

Für die Katholikin Clara Weingarten wird das Leben im streng calvinistischen Genf Mitte des 16. Jahrhunderts zur Hölle. In einer Zeit der Kriege, Verfolgung und Inquisition scheint der Pilgerweg ins ferne Santiago de Compostela die letzte Zuflucht zu sein. Im Schutz der Dunkelheit brechen Clara und ihr kleiner Sohn auf.

Verlag:Diana
Erscheinungsdatum:05.10.2005

Uthreds avatar
    Uthredvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die sieben Monde des Jakobus" von Brigitte Riebe

Das Buch hat sehr spannend angefangen. Allerdings hat mir der zweite Handlungsstrang nicht gefallen. Nachdem mich das Buch insgesamt nicht zu fesseln vermochte, habe ich es dann beiseite gelegt ... Weis nicht ob ich es noch Mal zur Hand nehmen werde ... Interessant ist die sehr gute Bewertung bei den großen Buchversendern - vielleicht habe ich das Buch auch nur zur falschen Zeit gelesen?!

bahes avatar
    bahe