Leserpreis 2018

Amarylie

Hallo meine Lieben,
ich habe mich entschlossen wieder eine Leserunde zu starten. Dieses Mal geht es um das Buch Feuer und Glas - Der Pakt. Mit der lieben Unterstützung und Kooperation des Heyne-fliegt Verlages stellen wir 5 Exemplare für die Leserunde zur Verfügung.
Natürlich sind die Gewinner mit dem Gewinn verpflichtet an der Leserunde teilzunehmen und am Ende eine Rezension zu schreiben. Nur wer diese Punkte beachtet, wird bei der Verlosung berücksichtigt. Wer kein Exemplar gewinnen sollte, ist weiterhin ganz herzlich eingeladen bei der Leserunde teilzunehmen und mitzudiskutieren. ;)
Wer einen Blog hat und die Rezension dort veröffentlichen möchte, bitte ich es bei der Bewerbung zu nennen ggf. mit Link. :)

Nachtrag:
Alle Bewerber haben die gleiche Chance eines der Bücher zu gewinnen! Die Blogger haben kein Vorteil!

Inhalt:
Venedig im Jahr 1509: Ein machtvolles Glasartefakt und die letzte Erinnerung an einen verschwundenen Vater … Eine uralte Fehde zweier verfeindeter Völker … Und ein Mädchen, das nicht ahnt, dass es den Schlüssel zur Rettung Venedigs in seinen Händen hält …

Für die sechzehnjährige Milla scheint die Zeit stehen zu bleiben, als sie an einem heißen Frühlingstag dem jungen Gondoliere Luca begegnet. Wie ein Aristokrat aus einer anderen Zeit gleitet er, gemeinsam mit einer Katze, auf einer blauen Gondel durch einen stillen Kanal. Milla ist verzaubert und kann den jungen Mann nicht vergessen. Als kurze Zeit später dieselbe geheimnisvolle Katze im kleinen Lokal ihrer Mutter und Tante auftaucht, folgt sie ihr durch die Gassen Venedigs. Sie gelangen zu einem reichen Stadthaus – und Milla sieht Luca wieder. Er ist jedoch nicht allein, und plötzlich wird Milla in den Strudel dunkler Vorkommnisse um das Ende der mächtigen Lagunenstadt gezogen. Stammt sie wirklich von den Feuerleuten ab, die seit jeher gemeinsam mit den Wasserleuten Venedig beschützen? Was empfindet Luca, einer der Wasserleute, wirklich für sie? Und hat all das mit dem Verschwinden ihres Vaters zu tun? Zwischen Liebe und Zweifel hin- und hergerissen, kann Milla niemandem vertrauen – außer einer Katze und ihrem Gespür für die Wahrheit ...

Leseprobe?

Wollt ihr eines dieser Exemplare gewinnen und mit mir und anderen zusammen an der Leserunde teilnehmen und euch in eine neue, außergewöhnliche Welt stürzen? Dann beantwortet mir diese Frage unter der Kategorie Bewerbung: Wieso solltest ausgerechnet du eines der Exemplare erhalten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Teilnahmeschluss ist der 20.05.2012
Die Leserunde beginnt dann, wenn alle Gewinner ihre Exemplare erhalten haben.

Autor: Brigitte Riebe
Buch: Feuer und Glas - Der Pakt

Manja82

Bewerbung

Oh ein Buch von meiner Wunschliste!
Na da versuch ich doch glatt mal mein Glück.

Also warum sollte ich gewinnen?
Na ja, ich lese unheimlich gerne Jugendbücher und da fällt "Feuer und Glas - Der Pakt" voll rein.
Dann liebe ich es in Büchern in neue fremde Welten entführt zu werden. Man weiß vorher nie genau was einen erwartet.
Und außerdem hab ich bei einem Buch vom Heyne Verlag noch nie Glück gehabt und ein Buch gewonnen.

Natürlich würde ich das Buch dann auch auf meinem Blog vorstellen und die Rezension würde dort auch erscheinen.
Der Link zum Blog ist http://manjasbuchregal.blogspot.de/

P.S.: Die Leseprobe liest sich richtig toll und macht total Lust auf mehr!

mabuerele

Bewerbung

Ich würde gern mitlesen. Nachdem ich einige historische Romane über Venedig gelesen habe, wäre ein Jugendbuch mit phantastischen Elementen eine neue Erfahrung.
Außerdem habe ich schon andere Bücher der Autorin gelesen.

Autor: Brigitte Riebe
Buch: Die Prophetin vom Rhein

Beitrag einblenden

Huuuch - bin ich jetzt die letzte? o.o Tut mir leid.. hatte viel um die Ohren und mein Privatleben lässt mir momentan nicht arg viel Zeit zum lesen :S Blöd Lese-Flaute ._.
Also auf jedenfall bin ich gestern abend mit dem Buch fertig geworden und werde mich direkt nach diesem Beitrag an die Rezension setzen :) Zuerst aber möchte ich ein paar gespoilerte Worte über das Buch verlieren:
Ich muss ja sagen, dass mich das Buch von der ersten Minute an begeistern konnte. Wenn [!!] ich mal zeit zum lesen hatte, hat ich die Geschichte wahrlich gefesselt und es viel mir schwer, es wieder aus der Hand zu legen. Manche haben ja geklagt, dass es zu viele Charaktere an Anfang waren, ich allerdings hatte das Gefühl, dass jeder so individuell und anders war, dass man alle gut auseinander halten konnte. Milla war eine super liebe Protagonistin, mit der ich total gern mitgefiebert und mitgelitten habe. Luca war natürlich mein männlicher Liebling ;) Marco war ja von Anfang an total undurchsichtig und ich wusste laaange nicht, was ich von ihm halten sollte - inzwischen hab ich ihn allerdings auch ins Herz geschlossen. Ysa und Savinia waren zwei klasse Charaktere und auch Alisar, Ganesh und Co haben mir gefallen. ♥ Alle hatten so viel Tiefe und Gefühl.. ja, ich finde einfach, dass die Charaktere in diesem Buch etwas besonderes waren!
Von der Idee war ich auch sehr positiv überrascht! So eine Geschichte ist mir bisher noch nicht begegnet und es war erfrischend und spannend zu lesen. Vor allem: man hat bis zuletzt eigentlich garnicht wirklich ahnen können, wie es weitergeht oder wie Luca und Milla überhaupt zueinander stehen sollen/dürfen etc .. iklich toll gemacht!!
An Spannung hat es an manchen Stellen ein wenig gefehlt -zumindest diese wirkliche Spannung, die einem die Kehle zuschnürt [übetrieben gesagt ;) ] dafür war es aber doch immer wundervoll zu lesen, wie die Charaktere sich entwickeln und und und - dadurch kam dann eben eine andere Art von Spannung auf. So hab ich es zumindest empfunden :) Ein weiterer, kleiner [!] Minuspunkt waren die langen Kapitel.. Ich mags lieber kurz, weil das den Lese-Fluss fördert alá "Ach, eins les ich noch, dann schlaf ich" aber wenn die Kapitel teilweise gut 40-50 Seiten lang sind, fällt dieser Gedank einfach ins Wasser. Nun gut, dann werde ich jetzt gleich meine Rezension schreiben ;)

Fazit und Rezension

So meine Lieben :) Erst einmal möchte ich mich ganz herzlich beim Verlag für die Bereitstellung des Buches, bei der Autorin für die Signatur und vor allem bei Amarylie für diese Leserunde bedanken ♥ Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich bin irre froh, in den Genuss dieses Buches gekommen zu sein ;)

Hier meine Rezension:
Auf Wunsch kann euch dir/euch auch noch den Link zu meiner Blog-Rezension posten, das allerdings wird erst Montag oder Dienstag soweit sein ;)

Waldschrat

vor 6 Jahren

Für alle, die auch gerne mitgelesen hätten und kein Glück bei der verlosung hatten, gibts jetzt eine Wanderbuchrunde:

Fazit und Rezension

Hier noch ganz schnell meine Rezi auf dem Blog ;)

Amarylie

Fazit und Rezension

Vielen Dank euch allen für die tollen Rezensionen. :)
Meine Rezension folgt gegen Wochenende, da ich wegen der Schule etwas eingeschränkt bin.

myrainbowbubble

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Stimmt die Kapitel waren mir auch zu lang! Das wollte ich in der Rezension auch schreiben *nachschau-und-wenn-nötig-verbesser* :D

@myrainbowbubble

Puuuh. Ich dachte schon, ich wär die einzigste die so verkorkste Ansichten hat :D