Sens- und Nonsens-Gedichte 2

Cover des Buches Sens- und Nonsens-Gedichte 2 (ISBN: 9783741275302)

Inhaltsangabe zu "Sens- und Nonsens-Gedichte 2"

meine lunge
die junge
kotz ich mir aus
denn vor mir läuft ne laus
die will ich einholen

und spielt stündig
einen marsch
ganz barsch

Nachwort
Der serbische Dichter Brando Miljković schrieb: "Das allzu starke Wort hat mich erschlagen." Es gibt aber auch Worte die, immer wieder (auch) heilend wirken können. Worte, die den Schmerz lindern; Worte, welche das Innere von der Überfülle befreien; Worte, die durch den Unsinn die Verpflichtung zum Sinn etwas lockerer machen und von allzu Wahn-Sinn behüten.
Gedichte von Brigitte Riederer sind von dieser Art, sie halfen in Not und gingen dann. Ob sie wieder mal auftauchen, in Not oder auch ohne Not, und wieder den Weg aufs Papier finden?

Devi Rada Rageth

Verlag:Books on Demand