Brigitte Rieger del Grosso Vito - oder wie groß Klein ist

Inhaltsangabe zu „Vito - oder wie groß Klein ist“ von Brigitte Rieger del Grosso

Wenn ein Riese plötzlich zum Zwerg wird, sieht er Dinge, von denen er zuvor überhaupt keine Ahnung hatte. Außerdem hat er plötzlich Zwerge als Freunde und begegnet Bienen, Fröschen und Mäusen, die er vorher kaum wahrnehmen konnte. Vito stellt fest, dass es auf jeder Ebene spannend wird, wenn man dabei neugierig und fröhlich ist. Das Buch ist geschaffen worden für kleine Menschen, die des Lesens und des Begreifens von Details gerade mächtig werden. Das gesondert zu erwerbende Hörspiel begleitet den Buchtext und wird sehr langsam vorgetragen, sodass auch Kinder im Frühstlesealter der Erzählerin folgen können. Das Buch enthält zahlr. meist farb. Abb.

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980