Brigitte Riese , Hans J Kadatz Seemanns Sachlexikon Kunst & Architektur

Inhaltsangabe zu „Seemanns Sachlexikon Kunst & Architektur“ von Brigitte Riese

Das Sachlexikon der Kunst und Architektur gibt Auskunft über eine Fülle von Begriffen aus den Bereichen Malerei, Architektur, Grafik, Plastik, Bau- und Ingenieurtechnik. Es liefert prägnante Definitionen und Informationen von der Frühgeschichte bis zur Gegenwart. In die alphabetische Stichwortabfrage aufgenommen wurden zahlreiche Fachtermini, aber auch allgemeine Sachbegriffe; erklärt werden künstlerische Techniken, Kunststile, Strömungen und Tendenzen, in erster Linie aus dem europäischen, aber auch aus dem außereuropäischen Kulturkreis.

Ich hätte nie gedacht wieviele Fragen mir dieses Buch beantwortet hat. Für 10 Euro online und in jedem guten Buchhaus.

— weltdeswissens

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!