Brigitte Riese , Hans J Kadatz Seemanns Sachlexikon Kunst & Architektur

Inhaltsangabe zu „Seemanns Sachlexikon Kunst & Architektur“ von Brigitte Riese

Das Sachlexikon der Kunst und Architektur gibt Auskunft über eine Fülle von Begriffen aus den Bereichen Malerei, Architektur, Grafik, Plastik, Bau- und Ingenieurtechnik. Es liefert prägnante Definitionen und Informationen von der Frühgeschichte bis zur Gegenwart. In die alphabetische Stichwortabfrage aufgenommen wurden zahlreiche Fachtermini, aber auch allgemeine Sachbegriffe; erklärt werden künstlerische Techniken, Kunststile, Strömungen und Tendenzen, in erster Linie aus dem europäischen, aber auch aus dem außereuropäischen Kulturkreis.

Ich hätte nie gedacht wieviele Fragen mir dieses Buch beantwortet hat. Für 10 Euro online und in jedem guten Buchhaus.

— weltdeswissens
weltdeswissens

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104