Brigitte Rondholz Urkost Besser essen - besser leben

Inhaltsangabe zu „Urkost Besser essen - besser leben“ von Brigitte Rondholz

Gewiss, Rohkost ist eine äußerst gesunde Form der Ernährung, doch viele Rohköstler kämpfen immer wieder mit einem Hungergefühl. Dazu muss man wissen, dass wir uns erst dann satt fühlen, wenn der Mineralienbedarf unseres Körpers gedeckt ist. Und genau das erledigen wild wachsende Grünpflanzen perfekt, weshalb sie als Missing Link im Bereich der Rohkosternährung betrachtet werden können: Wildpflanzen sind äußerst vitalstoffreich und wahre Proteinbomben – sie lassen uns mit einem zufriedenen, gesättigten Gefühl zurück, wirken blutreinigend und entschlackend und bringen unsere Zellen und Organe ins Gleichgewicht. „Urkost“ nennt sich die Ernährungsform, bei der zu jeder veganen Rohkost-Mahlzeit selbst gesammelte Wildpflanzen verzehrt werden. „Urkost. Besser essen – besser leben“ ist ein Praxisbuch, in dem Brigitte Rondholz erläutert, was Essen mit Vitalität und Schönheit zu tun hat und wie wir uns jeden Tag leistungsfähig, dauerhaft gesund und jung fühlen können; einige der wichtigsten Glaubenssätze entkräftet, die von den Massenmedien immer wieder gegen vegane Ernährung vorgebracht werden; Wildpflanzen vorstellt und aufzeigt, wie die Urmethodik – zu der auch Naturschlaf und ein intensives Bewegungsprogramm gehören – durchzuführen ist, und dem Leser eine Vielzahl im Alltag erprobter und sofort umsetzbarer Lösungen mitgibt auf seinen Weg zu echter Gesundheit.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen