Brigitte Rosenbaum Das kleine Wildpferd

Inhaltsangabe zu „Das kleine Wildpferd“ von Brigitte Rosenbaum

So oft es ging besuchte das kleine Wildpferdmädchen seine Großeltern, die ganz nahe bei ihnen ihr zuhause hatten. Es half ihnen bei der harten Hofarbeit: Die beladenen Wagen zu ziehen fiel der Großmutter mit den Jahren schwerer, der Großvater musste bei der mühevollen Feldarbeit immer öfter rasten, um wieder Kräfte zu sammeln.
Das kleine Wildpferd liebte seine Großeltern und half ihnen gerne. Nie ärgerte es sich darüber, wenn es an heißen Tagen die anderen Wildpferde am Wasser sich erfrischen sah, oder diese Fangen auf der Wiese spielten.
Denn immer erhielt es nach getaner Arbeit von seinen Großeltern als Belohnung einen wunderbar kühlen und erfrischenden Apfel. Wirklich immer. Und an kalten Wintertagen bekam es eine Extraportion duftendes warmes Heu, das den Bauch und das Herz erwärmte. Wirklich immer.
Botschaft:
Es ist Dir erlaubt Selbstliebe zu fühlen.

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu