Das Ende der Ausreden

von Brigitte Roser
Das Ende der Ausreden

Inhaltsangabe zu "Das Ende der Ausreden"

Mehr Freiheit wagen
Ein glückliches und sinnvolles Leben - davon träumen wir alle. Doch statt zu handeln, sagen wir »Das geht jetzt nicht, weil-...«, und treten auf der Stelle. Die erfolgreiche Psychologin und Unternehmensberaterin Brigitte Roser sagt, warum wir immer wieder in die gleichen Fallen laufen. Und wie wir da herauskommen.
Wir wollen nicht, dass das Leben uns zustößt, wir wollen es aktiv selbst bestimmen. Doch dabei blockieren wir uns mit Denkverboten, Routinen und vermeintlichen Selbstverständlichkeiten. »Ich weiß, so bin ich eben« - dieser Satz spricht für Selbsterkenntnis, nicht aber für den Willen zur Veränderung. Und Ausreden werden zu Verbündeten, wenn es darum geht, zu erklären, warum es gerade jetzt nicht möglich ist, ein Problem anzupacken. Wie aber könnte unser Leben sein, wenn wir aufhören, uns herauszureden? Wie spannend wäre es, Chancen zu nutzen, Konsequenzen zu ziehen, mehr Freiheit zu wagen? Brigitte Roser zeigt, wie wir Stück für Stück inneren Reichtum entdecken und unser wahres Potenzial ausschöpfen können, indem wir unsere Ausreden über Bord werfen und beginnen, neue Wege zu beschreiten.
Klug und unterhaltsam, voller Denkanstöße und Aha-Effekte, mit vielen anschaulichen Beispielen und Fallgeschichten.

Verlag:Diana HC
Erscheinungsdatum:29.09.2008