Brigitte Schäfer Resilienz - 100 Seiten

Inhaltsangabe zu „Resilienz - 100 Seiten“ von Brigitte Schäfer

Wie schaffen es einige Menschen, mit Schwierigkeiten im Leben und schlechten Erfahrungen besser fertigzuwerden als andere? Sich von Stress nicht überrollen lassen? Aus Krisen sogar gestärkt hervorzugehen? Oder achtsamer mit sich umzugehen, deshalb optimistisch in die Zukunft zu blicken und mit einem Lachen durch das Leben zu gehen?
Anscheinend verfügen sie über eine besondere, unsichtbare Kraft: Sie schaffen es, Erschöpfungen vorzubeugen, Widerstandskraft zu entwickeln, immer im richtigen Moment Energie zu tanken und diese auch immer zur Verfügung zu haben.
Resilienz bezeichnet nun genau diese unsichtbare Kraft: Der Band führt in die Chancen und Schwierigkeiten, die sich mit Resilienz verbinden, ein – und bietet so Wissenswertes und Hilfreiches für den Alltag eines jeden von uns. Denn ein Schuss vor den Bug ist noch lange kein Kentern. Und an Herausforderungen kann man besonders gut wachsen.

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen