Brigitte Schäfer Resilienz - 100 Seiten

Inhaltsangabe zu „Resilienz - 100 Seiten“ von Brigitte Schäfer

Wie schaffen es einige Menschen, mit Schwierigkeiten im Leben und schlechten Erfahrungen besser fertigzuwerden als andere? Sich von Stress nicht überrollen lassen? Aus Krisen sogar gestärkt hervorzugehen? Oder achtsamer mit sich umzugehen, deshalb optimistisch in die Zukunft zu blicken und mit einem Lachen durch das Leben zu gehen? Anscheinend verfügen sie über eine besondere, unsichtbare Kraft: Sie schaffen es, Erschöpfungen vorzubeugen, Widerstandskraft zu entwickeln, immer im richtigen Moment Energie zu tanken und diese auch immer zur Verfügung zu haben. Resilienz bezeichnet nun genau diese unsichtbare Kraft: Der Band führt in die Chancen und Schwierigkeiten, die sich mit Resilienz verbinden, ein – und bietet so Wissenswertes und Hilfreiches für den Alltag eines jeden von uns. Denn ein Schuss vor den Bug ist noch lange kein Kentern. Und an Herausforderungen kann man besonders gut wachsen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes