Auf ein Wort nur

Cover des Buches Auf ein Wort nur (ISBN: 9783862378692)

Inhaltsangabe zu "Auf ein Wort nur"

»Ich beeile mich über alles zu lachen, aus Sorge, darüber weinen zu müssen«, ließ einst Beaumarchais Figaro sagen, eine seiner komplexesten Bühnenfiguren – in ihrer neuen Prosasammlung »Auf ein Wort nur« folgt Brigitte Schubert-Oustry offensichtlich dieser weisen, noch immer gültigen Lebensphilosophie: Ob es sich um die Stoßseufzer einer Alltagsgestressten handelt, um die verblüffenden Ratschläge eines Konzertimpresarios, um die heiter-ironischen Überlegungen zum dritten Alter oder etwa die entwaffnenden Geständnisse einer Theaterautorin – alle Themen werden von Brigitte Schubert-Oustry in ihrer Grundproblematik mit Humor, Optimismus und einem Körnchen Sarkasmus wirksam entschärft und relativiert. Das Leben ist zu ernst, um es nicht mit einem Lachen anzugehen und so bleibt es dem Leser vorbehalten, diese evidente Feststellung mit der vorliegenden Lektüre auch selbst zu treffen …

Verlag:Projekte-Verlag Cornelius
Erscheinungsdatum:09.08.2012