Brigitte Schubert-Oustry Ein Paar wie kein anderes

Inhaltsangabe zu „Ein Paar wie kein anderes“ von Brigitte Schubert-Oustry

Die christliche Überlieferung erzählt uns nur wenig über Joseph und Maria, die Eltern Jesu von Nazareth. Und doch, welches Paar! Welche außergewöhnlichen Schicksale, welche dramatischen wie auch leisen Ereignisse, die sich stets von einmaliger Eindrücklichkeit zeigten! Die Autorin Brigitte Schubert-Oustry versucht in ihren Novellen, sich mit Einfühlungskraft in einige dieser besonderen Momente im Leben von Joseph und Maria hineinzuversetzen und den intimsten Regungen dieser Beiden nachzuspüren. Das gilt vor allem auch für das große Maler- und Bildhauerpaar Brunelleschi und Donatello, die sich im florentinischen Quattrocento in einer konstanten Auseinandersetzung mit dem Bild Jesu um die authentischste Darstellung des Heilands bemühten …

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120