Brigitte Schubert Die Abenteuer der kleinen Emelie mit der großen grünen Zauberbrille

Inhaltsangabe zu „Die Abenteuer der kleinen Emelie mit der großen grünen Zauberbrille“ von Brigitte Schubert

Die liebenswerte, aber freche kleine Göre Emelie erlebt zahlreiche spannende Abenteuer rund um Zauberei, Tiere, Kranksein und Freundschaft. Der 111 Jahre alte Onkel Hans kennt eine Sage, die von einem Mädchen berichtet, das Tiere zum Reden bringen kann. Er hat eine gewisse Vorahnung: Ist Emelie vielleicht dieses Mädchen?

Wie die Stille unter Wasser

Die andere Schwester

Super emotionales Buch mit Heulgarantie für mitfühlende Leser

hexegila

Eine Liebe, in Gedanken

Was für ein grandioses Buch ...

Das Mädchen, das in der Metro las

Nicht ganz wie erwartet und zog sich stellenweise etwas, dennoch gut geschrieben.

Lena_Sophie