Ab heute heiß ich Dominique

Cover des Buches Ab heute heiß ich Dominique (ISBN:9783596802258)

Inhaltsangabe zu "Ab heute heiß ich Dominique"

Emilie ist beinahe sieben. Sie liebt gegrilltes Hähnchen, Fernsehen, Ravioli und Mikado spielen. Eigentlich ist sie ganz zufrieden, bis ihre Eltern auf die blöde Idee kommen, noch ein Baby zu kriegen.Ein Hund wäre Emilie lieber gewesen. Alle sind begeistert und suchen einen Namen für das Baby. Emilie reichts. Aber dann hat sie eine tolle Idee, die alles ändert: -Ab heute heiß ich Dominique-. Ab heute ist sie ein völlig anderer Mensch. Sie schneidet sich die Haare und wünscht sich eine Fliegerjacke zum Geburtstag. Alles läuft prima, bis ein Neuer in die Klasse kommt, in den sich Dominique prompt verliebt. Er heißt Dominique.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt