Brigitte Teufl-Heimhilcher (K)ein Herz für Buchhändler

Inhaltsangabe zu „(K)ein Herz für Buchhändler“ von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Eine heitere Geschichte rund um Bücher und Lebensträume.

Spannender Einblick in den Autorenalltag mit Happy End. Eine Liebesgeschichte, die ohne einen einzigen Kuss auskommt.

— wortklauberin

sehr unterhaltsamer Rman

— Vampir989

schöne Unterhaltung

— Booky-72

Kurzweiliger und amüsanter Roman

— Jashrin

Amüsante Geschichte über Politik und Buchhandel!

— mabuerele

Roman für die Seele baummeln zu lassen

— Katzenmicha

Ein herrlich frisches Buch für Zwischendurch. Ich habe mich gut unterhalten.

— Bellis-Perennis

Hat mich gut unterhalten.

— confused_penguin

Die Geschichte über Politik, Bücher und Träume hat mich gut unterhalten, wenn sie auch „hinten raus“ plötzlich zu schnell beendet war.

— peedee

#EGOLAND

Wir lesen das, was wir auch von Michael Nast erwarten: Eine Gesellschaftskritik. Das wars dann aber auch schon.

Ninas_Buecherbasar

Leinsee

Tiefgründiges Buch, trotz sehr ungewöhnlicher Liebesgeschichte

Blintschik

Die Lichter unter uns

Ein ruhiger Roman, der mich trotz toller Sprache nicht gänzlich fesseln und überzeugen konnte.

ErbsenundKarotten

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Liebevoll erzählt, gibt diese spannende Geschichte viel Stoff zum Nachdenken.

strickleserl

Die Geschichte des Wassers

Etwas enttäuschend

Melli274

Heiße Milch

Ich tauche gerne in Bücher ein. Hier bin streckenweise nur an der Oberfläche geschwommen.

Chrissi83

• Leserunde zu "(K)ein Herz für Buchhändler" von Brigitte Teufl-Heimhilcher

BrigitteT

Allen Interessierten sei gesagt: Ich versende keine Bücher, vergebe aber Gutscheine für das Print - nicht unbedingt von Amazon, gerne auch von jedem anderen Shop eurer Wahl. Gerne vergebe ich auch E-Book-Dateien (mobi oder epub).

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

• Spannender Einblick in den Autorenalltag mit Happy End

Spannender Einblick in den Autorenalltag mit Happy End

• Sehr unterhaltsamer Roman

Vampir989

20. February 2018 um 21:58

Klapptext:Die ehemalige Stadträtin Jutta Hirschmann schreibt einen satirischen Roman, in dem sie den amtierenden Bürgermeister aufs Korn nimmt. Da trifft es sich gut, dass ihre beste Freundin vor Kurzem den Buchhändler Günther Brühl kennengelernt hat. Der sieht zwar gut aus, ist aber ein arroganter Schnösel und denkt nicht daran, das selbstverlegte Buch in sein Sortiment aufzunehmen.Mit List und Tücke versuchen die Damen ihr Ziel dennoch zu erreichen, was vorerst nur dazu führt, dass Brühl einen Literaturkritiker zu einem Verriss anstachelt. Doch das soll ihm bald leidtun, denn Jutta ist eine ebenso spitzzüngige wie attraktive Person.Die Autorin hat mich mit diesem Buch sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und flüssig.Ich bn mit Lesen sehr gut voran gekommen.Die Seiten flogen nur so dahin.Ich wollte das Buch kaum noch aus den Händen legen.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen,Es gab viele unterschiedliche Charaktere welche bestens ausgearbeitet wurden.Besonders Jutta fand ich sehr sympatisch.Die Autorin hat es verstanden mir die Welt der Bücher nahe zu bringen.Auch habe ich erfahren wie schwer es sein kann ein Buch zu vermarkten.Es hat mich sehr fasziniert und begeistert.Die Politik spielt in dieser Geschichte natürlich auch ein Wörtchen mit.Die Erzählweise ist sehr amüsant und unterhaltsam.Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Langeweile.Bei vielen Situationen habe ich geschmunzelt und gelacht.Es gab aber auch Momente bei denen ich sehr nachdenklich geworden bin.Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Die Handlung blieb von Anfang bis zum Ende sehr interessant.Ich habe mich mit dem Roman sehr unterhalten gefühlt .Es ist eine sehr lustige und lesenswerte Lektüre.Ich vergebe glatte 5 Sterne,

Booky-72

20. February 2018 um 12:59

Jutta arbeitet im Stadtrat, aber der Bürgermeister hat neue Ideen mit neuen Mitarbeitern und so steht sie nun ohne Job da, aber auch sie hat noch viel anderes vor. Zum Beispiel möchte sie endlich ein Buch rausbringen, eben als Selfpublisherin, wenn es nicht anders funktioniert. Der Inhalt ist auch ganz schön brisant, betrifft es doch in gewisser Weise ihren Ex-Arbeitgeber. Als sie den Buchhändler Günther kennenlernt, wäre es natürlich eine gute Sache, wenn er das Buch in seinem Laden anbieten könnte. Aber Günther mag diese ganzen Neuerungen nicht, Internet, Selfpublishing usw. Seine Kunden möchten im Geschäft kompetent beraten werden und nicht diesen neumodischen Schnickschnack. Sein Vater ist da ganz anderer Meinung und auch Jutta und ihre Freundin Bianca, die das Geschäft neben dem Buchladen eben übernommen hat, versuchen nun mit ganz speziellen Ideen, Günther von seiner eingefahrenen Meinung abzubringen. Nicht so einfach, aber sehr durchweg unterhaltsam.

• Kurzweilig und amüsant

Jashrin

16. February 2018 um 20:51

Als der Bürgermeister Jutta vor die Tür setzt und jemand anderen in den Stadtrat beruft, beschließt diese erst einmal ihre Buchidee weiter zu verfolgen, ehe sie sich wieder um einen handfesteren Job bemüht. Tatsächlich schreibt sie einen Roman und veröffentlicht ihn als Selfpublisherin. Doch wie soll sie ihn am besten vermarkten? Ob da Günther weiterhelfen kann, der Buchhändler, den Juttas Freundin Bianca gerade kennengelernt hat? Schließlich hat Günther doch die Geschäfte seines Vaters übernommen und ein Buchhandel verkauft ja nun mal Bücher. Doch Günther denkt gar nicht daran, Juttas Werk in sein Sortiment aufzunehmen. Selfpublisher… wo käme er denn da hin? So ein Werk kann er doch nicht zu literarisch anspruchsvollen Titeln wie zum Beispiel Theodor Storms Novelle „Der Schimmelreiter“ in seinen Laden stellen. Aber Jutta und Bianca lassen nicht so schnell locker und als Biancas neuer Vermieter und Nachbar kann Günther den beiden Freundinnen auch nicht so leicht aus dem Weg gehen. Mit „(K)ein Herz für Buchhändler“ bringt uns die Autorin einen weiteren wunderbaren und amüsanten Roman, den sie selbst in die Kategorie Heiterer Gesellschaftsroman einstuft. Auch wenn es vielleicht keine offizielle Genrebezeichnung ist, die Bezeichnung passt perfekt. Auf locker-leichte, humorvolle und kurzweilige Art erzählt Brigitte Teufl-Heimhilcher von Jutta und ihrem Versuch, sich einen großen Traum zu erfüllen. Neben einer heiteren Geschichte, die unterhaltsam ist und mit vielen tollen Charakteren aufwarten kann, geht es auch um Politik und mehr noch um Bücher, Autoren und den Buchhandel in der heutigen Zeit. Günther ist mit Büchern aufgewachsen, lehrte als Dozent an der Uni und liebt Gespräche mit seinem Freund Lukas, seines Zeichens Literaturkritiker. Viele Bestseller sind für ihn schlichtweg „Konsumfutter für Anspruchlose“ (Pos. 656, Kindle). Am liebsten würde er sie in seinen Läden gar nicht verkaufen, doch seine Kunden verlangen danach, so dass er diese Titel wohl oder übel anbieten muss. Bei Selfpublishern ist für ihn dann aber wirklich Schluss mit lustig: „Warum glaubte neuerdings eigentlich alle Welt, dass jeder, der einen PC bedienen konnte, auch befähigt wäre, einen Roman zu schreiben?“ (Pos. 857, Kindle) Dementsprechend arrogant begegnet er auch Jutta und ihrem Werk. Doch Jutta lässt sich von seiner Art nicht abschrecken und verfolgt weiter ihre Ziele. Vielleicht kann sie Günther ja doch noch umstimmen. Bianca ist jedenfalls davon überzeugt, dass das gelingen wird. Als Energetikerin begegnet sie fast allem positiv und ist ein herrlich extrovertierter Charakter, den ich einfach direkt ins Herz schließen musste. Das Buch wird abwechselnd aus Juttas, Biancas und Günthers Perspektive erzählt, so dass wir Leser einen guten Einblick in die Hauptpersonen bekommen. Günthers Abschnitte beginnen häufig mit passenden Zitaten oder Redewendungen und unterstreichen nochmals seine Einstellung zu Jutta und zum Buchwesen an sich. Mir hat dieser Perspektivwechsel gut gefallen und während ich oft einen Erzählstrang bevorzuge, habe ich hier gleichermaßen gern aus allen drei Blickwinkeln gelesen. Mein Fazit: Brigitte Teufl-Heimhilcher ist wieder einmal ein unterhaltender Roman gelungen, der mir nicht nur einige vergnügliche Lesestunden beschert hat, er bietet auch Denkanstöße, die den gesamten Buchhandel betreffen: den stationären sowie den Internethandel, die Autoren und Verlage und nicht auch zuletzt die Leser. Mir hat diese Kombination richtig gut gefallen.

• Kurzweiliger Roman über Autoren und Buchhändler

schafswolke

15. February 2018 um 10:16

Jutta wagt den Schritt als Selfpublisherin, doch sie hätte nicht mit den Hürden und Vorurteilen gerechnet, die ihr entgegenschlagen. Das ist ja fast so, wie in der Politik und von der wollte sie doch erst mal Abstand nehmen!Dem Buchhändler Günther gehen die ganzen selbsternannten Autoren gewaltig gegen den Strich und mit seiner neuen Ladenuntermieterin Bianca und deren Freundin Jutta kann er so gar nichts anfangen.Das Buch widmet sich dem großen Feld der Selfpublisher, Autoren, Buchhändler und Kritiker. Wer hat überhaupt eine Berechtigung und wer entscheidet das? Nun schreibe ich selbst eine Kritik... hat die auch ihre Berechtigung? Keine Ahnung;-)Am Anfang hatte ich so meine Schwierigkeiten mit den vielen Personen, aufgrund der kurzen Kapitel und wechselnden Perspektiven, lernt man die Figuren eher etwas oberflächlich kennen. Das ist auch mein größter Kritikpunkt, allerdings passt es irgendwie auch zum flotten Schreibstil. Die Themen sind nicht oberflächlich und man darf drüber nachdenken, das Ganze ist wiederrum so verpackt, dass man sich auch einfach unterhalten lassen kann.Der Roman kann unterhalten und das ist auch die Absicht der Autorin.Ich vergebe hier 4 Sterne.

• Amüsante humorvolle Geschichte für zwischendurch

Jeanette_Lube

11. February 2018 um 14:57

Dieses Buch erschien 2017 und beinhaltet 220 Seiten.JuttaHirschmann, die ehemalige Stadträtin schreibt einen satirischen Roman, in welchem sie den amtierenden Bürgermeister aufs Korn nimmt. Glücklicherweise hat ihre beste Freundin den Buchhändler Günther Brühl kennengelernt. Günther sieht zwar gut aus, ist aber ein arroganter Schnösel und denkt nicht daran, das selbstverlegte Buch in sein Sortiment aufzunehmen. Die Damen versuchen mit List und Tücke, ihr Ziel dennoch zu erreichen, was aber zunächst nur dazu führt, dass Brühl einen Literaturkritiker zu einem Verriss anstachelt. Da Jutta sowohl eine spitzzüngige als auch attraktive Person ist, soll ihm das bald leidtun.Es handelt sich um eine heitere und amüsante Geschichte rund um Bücher und Lebensträume. Der Autorin Brigitte Teufl-Heimhilcher ist hier eine tolle Geschichte gelungen, die auch aufzeigt, wie schwierig es für Buchhändler in der Zeit rund ums Internet ist, zu bestehen. Mit Wortwitz hat sie es verstanden, eine Geschichte zu schreiben, die man erst wieder aus den Händen legt, nachdem man sie vollständig gelesen hat. Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, sie sorgt für erholsame Stunden so zwischendurch.

• satirisch witzig und trotz Gegensätze harmonisch

robberta

06. February 2018 um 16:32

(K)ein Herz für Buchhändler       Brigitte Teufl-Heimhilcher Die ehemalige Stadträtin Jutta Hirschmann schreibt einen satirischen Roman, in dem sie den amtierenden Bürgermeister aufs Korn nimmt. Da trifft es sich gut, dass ihre beste Freundin vor Kurzem den Buchhändler Günther Brühl kennengelernt hat. Der sieht zwar gut aus, ist aber ein arroganter Schnösel und denkt nicht daran, das selbstverlegte Buch in sein Sortiment aufzunehmen. Mit List und Tücke versuchen die Damen ihr Ziel dennoch zu erreichen, was vorerst nur dazu führt, dass Brühl einen Literaturkritiker zu einem Verriss anstachelt. Doch das soll ihm bald leidtun, denn Jutta ist eine ebenso spitzzüngige wie attraktive Person. Eine heitere Geschichte rund um Bücher und Lebensträume. Das Cover passt zum Titel und zum Inhalt des Buches schön bunt und auffällig - nicht zu übersehen aufgrund des Blitzes und der verschränkten Arme kann man daruf schliessen, dass es zwischen den beiden Protagonisten ordentlich Zoff gibt ich finde das Cover gelungen zum Buch : die liebenswürdige Protagonistin Jutta wird von ihrem Chef plötzlich abserviert da kann man die verbale Abrechnung mit ihrem EX-Chef Albert Stein sehr gut nachvollziehen mit Witz und Humor begleitet man die taffe Jutta die mit ca 45 gezwungener maßen eine berufliche Veränderung durch machen muss und dabei feststellt das die Veränderung eigentlich schon längst fällig war. Buchhändler, Literaturkritiker und Politiker alles konnt ich gut nachvollziehen und für wahr befinden ;-) ich wurde sehr gut unterhalten satirisch witzig und trotz Gegensätze harmonisch Meine Meinung: (K)ein Herz für Buchhändler ist ein Ausflug (oder Minenfeld) in die Welt der Politik und Bücherwelt gespickt mit Romantik, Komik und Wahrheit. Erfrischend fand ich, dass sich Jutta mit ihrem EX-Mann Walter 50 und dessen neuer Frau Nicole gut versteht. Mit dem Buchhändler Günther Brühl versteht sie sich hingegen nicht, denn sie haben grundverschiedene Ansichten, doch Gegensätze ziehen sich an. Buchhändler, Literaturkritiker und Damen die mit List und Tücke den Herren zeigen wo es lang geht ist einfach genau das Richtige um dem Alltagsstress zu entfliehen. Der Schreibstil ist locker und flockig zu lesen. Die Genre-Mischung und die Themen gefallen mir sehr gut.

• Amüsanter Gegenwartsroman

mabuerele

04. February 2018 um 21:20

„...Warum glaubte neuerdings eigentlich alle Welt, dass jeder, der einen PC bedienen konnte, auch befähigt wäre, einen Roman zu schreiben?...“ Der Bürgermeister Albert Stein hat die Stadträtin Jutta Hirschmann entlassen. Sie hatte sich erlaubt, sich gegen die Abschaffung der Gymnasien auszusprechen. Normalerweise könnte sie wieder als Lehrerin arbeiten. Doch sie entschließt sich, eine Auszeit zu nehmen und ein Buch zu schreiben. Bianca ist Juttas Freundin. Sie ist Energetikerin. Sie will in die Innenstadt wechseln und hat dort schon ein Ladenlokal entdeckt, das ihr zusagt. Günther Brühl hat die Buchhandlung seines Vaters übernommen und dafür seinen Job als Dozent an den Nagel gehängt. Aber das Geschäft mit Büchern bringt nicht viel ein. Glücklicherweise kann er den Laden neben seiner Buchhandlung, der auch im Familienbesitz ist, an Bianca vermieten. Die Autorin hat einen amüsanten Gegenwartsroman geschrieben. Neben den privaten Problemen ihre Protagonisten stehen vor allem zwei Themen im Mittelpunkt: Bücher und Politik. Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen. Der Personen werden gut charakterisiert. Jedes Kapitel wird aus Sicht eines anderen erzählt. Schnell ergibt sich ein komplexes Beziehungsgeflecht zwischen den handelnden Personen. Auch der Freundeskreis wird dabei aktiv mit einbezogen. Bei Günthers Part steht zu Beginn des Kapitels meist eine bekanntes oder weniger bekanntes Zitat. Eines davon ist dies:. „...“Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet: Geldsorgen!“ Jules Renard...“ Juttas Buch nimmt auf satirische Art die aktuelle Politik aufs Korn. Sie hofft, es bei Günther verkaufen zu können. Der aber bietet keine Selfpublisher an. Auch Reader und Ebooks lehnt er ab. Am liebsten würde er nur hochwertige Literatur verkaufen, doch dann wäre er schnell Pleite. Logischerweise stammt das Eingangszitat von Günther. Gekonnt zeigt die Autorin in abwechslungsreichen Dialogen, welche Zwängen der Buchhandel ausgesetzt ist. Juttas Gespräch mit dem Literaturkritiker Prinz gehört zu den sprachlichen Höhepunkten des Buches. Es ist ein köstlicher Schlagabtausch. Die Geschichte durchzieht ein feiner Humor. Dafür steht das folgende Beispiel. Als Jutta mit Lore, Freundin und Lektorin, eine Auszeit nimmt, um ihr Buch zu überarbeiten, fragt sie Lore, wie ihre Familie allein zurecht kommt. Hier ist die Antwort. „...Sie wissen in der Zwischenzeit, wo die Waschmaschine steht, wie man Waschpulver einfüllt und dass der Kühlschrank sich nicht von alleine füllt...“ Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Sie hat mich nicht nur unterhalten, sondern auch aktuelle Probleme pointiert dargestellt. Dazu möchte ich mit einem weiteren Zitat schließen: „...Ach, hatten die Konservativen auch ein Programm? Ist mir gar nicht aufgefallen...“

• EINFACH KÖSTLICH

Katzenmicha

03. February 2018 um 16:45

Jutta die Stadträtin hat die Nase voll von der Politik und von der Affäre mit dem Bürgermeister.Also kündigt sie ihren Job und beendet die Affäre.Statt in ihren alten Beruf als Lehrerin zurück zu kehren will sie ein Buch schreiben.Was nicht eben den Bürgermeister und die Politiker der Stadt freut-den es soll ein satirisches Buch werden.Da haben natürlich alle Angst in dem Buch vorzu kommen.Ihre Freundin Bianca eine ausgeflippte Esoterikerin mietet in einem Nachbarhaus von dem Buchhändler Günther Brühl ein Ladengeschäft.Bianca und der Buchhändler  freunden sich an.Oder besser Bianca schleppt ihn mit zu ihrr Freundin Jutta.Die ist wenig begeistert von ihm.Dann sapotiert er auch noch ihr Buch-nur damit er es nicht verkaufen muß!Aber Jutta und der Buchhändler kommen sich näher und Günther tut es leid-das es so schroff war.Brigitte Teufl-Heimhilcher die Autorin  hat mich sehr begeistert-es war mein erstes Buch von ihr.Ab und an kam ich aus dem schmunzeln und Lachen nicht raus.Ihre Schreibart hat einen mitgerissen,es hat Spass gemacht zu lesen und viel zu schnell war ich am Ende.Ich gebe dem Roman 5 Sterne  und würde mich freuen noch mehr von der Autorin zu lesen.Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2018

Bücher sind treu

GrOtEsQuE

• "Jeder der einen PC hat, glaubt Schriftsteller zu sein.."

Bellis-Perennis

31. January 2018 um 15:35

Brigitte Teufl-Heimhilcher entführt ihre Leser nach Wien und in die Welt der Bücher.   Jutta, ehemalige Freundin des Bürgermeisters und nun geschasste Politikerin, nutzt ihre neu gewonnene Freiheit um ein humorvolles Buch zu schreiben, bei dem die Politiker nicht gar so gut wegkommen. In Ermangelung eines Verlages gibt sie das Buch im Self Publishing heraus, was dem Buchhändler, in dessen Haus ihre Freundin ein Energetik-Studio betreibt, nur ein verächtliches Lächeln abringt. Als dann aber eine rege Nachfrage nach Juttas Buch herrscht, das er natürlich nicht vorrätig hat, muss er ein wenig umdenken.   Zwischen Günther und Jutta entspinnt sich trotz aller Gegensätze und anfänglicher Dissonanzen eine feine Romanze.   Meine Meinung:   Ich habe mich herrlich amüsiert und konnte mir sowohl Jutta als auch Günther in ihren Eigeneigen und Spleens gut vorstellen. Ich finde es total witzig, wie Jutta das beschauliche Dasein Günthers auf den Kopf stellt.   Fazit:   Ein beschwingtes Buch für zwischendurch, das mich köstlich amüsiert hat. Schade, dass es so kurz war. Gerne gebe ich 4 Sterne

• Die perfekte Unterhaltungslektüre

zauberblume

29. January 2018 um 20:32

Mit ihrem neuen Roman "(K)ein Herz für Buchhändler" hat mich Brigitte Teufl-Heimhilcher wieder total begeistert. Sie entführt uns wieder nach Wien und hier lernen wir einen sympathischen Buchhändler kennen. Der Inhalt: Eigentlich fühlt sich die Stadträtin Jutta Hirschmann in ihrem Amt richtig wohl. Doch dann wird ihr Posten eines Tages neu besetzt und Jutta ist plötzlich ohne Job. Da entschließt sie sich, einen satirischen Roman zu schreiben. In diesem nimmt sie den amtierenden Bürgermeister aufs Korn. Zur gleichen Zeit lernt ihre beste Freundin Bianca den Buchhändler Günther Brühl kennen. Doch dieser ist etwas eigen. Er will Juttas selbstverlegtes Buch nicht in sein Sortiment aufnehmen. Doch da ist noch lange nicht aller Tage abend. Denn Jutta und ihre Freundin versuchen mit allen Tricks ihr Ziel zu erreichen. Aber auch der Buchhändler fährt schwere Geschütze auf. Brühl lässt von einem Literaturkritiker eine schlechte Kritik veröffentlichen. Doch das tut ihm bald leid, denn Jutta ist nicht nur eine spitzüngige Person, sie ist auch äußerst attraktiv......Mit ihrem unterhaltsamen Schreibstil hat mich die Autorin auch dieses Mal begeistert. Ab und an konnte ich mir beim Lesen ein Schmunzeln nicht verkneifen. In Brühls Laden habe ich mich sofort wohlgefühlt, ich finde Buchhandlungen haben einfach ihren besonderen Reiz. Da kann so schön stöbern und schmökern und entdeckt oft das eine oder andere Schätzchen. Auch hat die Autorin die Charaktere der Mitwirkenden wunderbar beschrieben. Ich kann mir den etwas verstaubten Brühl gut vorstellen. Aber Jutta hat so richtig Schwung in sein Leben gebracht. Jutta ist ja wirklich eine äußerst sympathische Protagonistin, die mit beiden Beinen im Leben steht und offen und ehrlich ihre Meinung vertritt. Das mit dem Roman war ja wirklich eine coole Idee. Ist ja interessant, wie ihre früheren Kollegen mit der Situation umgehen. Man erfährt auch einiges über Selfpublisher. War auch interessant. Und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz. Begeistert haben mich wieder die wienerischen Ausdrücke, die ab und an zu lesen sind. Ein tolles Gesamtpaket.Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für unterhaltsame Lesestunden. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Gerne vergebe ich für diese perfekte Unterhaltungslektüre 5 Sterne und freue mich schon jetzt auf den nächsten Roman der Autorin.

• LovelyBooks Liebesroman-Challenge 2018

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

lesebiene27

Liebesroman-Challenge 2018: All you need is love Seid ihr in eurem tiefsten Inneren ebenfalls hoffnungslose Romantiker? Begleitet ihr gerne Menschen auf der Suche nach dem Mann oder der Frau der Träume? Dann seid ihr bei unserer Liebesroman-Challenge genau richtig! Auch in diesem Jahr möchte ich gemeinsam mit euch mit den verschiedensten Protagonisten bei der Suche nach der großen Liebe mitfiebern. In diesem Jahr werden sich die Regeln ein klein wenig ändern, doch eines soll bleiben: Der Spaß beim Lesen! Ziel der Challenge ist es 12 Liebesromane zu lesen und dabei Aufgaben zu erfüllen. Ablauf der Challenge: - Meldet euch mit einem Kommentar zur Challenge an - man kann jederzeit einsteigen! Erstellt doch bitte unter dem entsprechenden Unterthema einen Sammelbeitrag mit all euren Angaben, den ich dann in diesem Beitrag unter eurem Mitgliedsnamen in der Teilnehmerliste verlinke. Dort verlinkt ihr bitte auch eure Rezensionen. - Die Challenge beginnt am 01.01.2018 und endet am 31.12.2018 . - Ihr könnt so viele Liebesromane lesen (oder auch als Hörbuch hören), wie ihr möchtet - aber ihr solltet bis zum Ende der Challenge mindestens 12 verschiedene Aufgaben erfüllen. Um das Challenge-Ziel zu erreichen, seid ihr somit nicht "verpflichtet" alle Aufgaben zu erfüllen! - Wenn ihr eine Aufgabe erfüllt habt, schreibt in eurem Sammelbeitrag doch bitte, wie und warum das gelesene Buch passt. - Es zählen alle Bücher, die hier bei LovelyBooks im Genre "Liebesroman" gelistet sind. Allerdings werden immer mal wieder Liebesgeschichten auftauchen, welche hier unter "Romane" aufgeführt sind. Wenn ihr das Gefühl habt, dass das Buch hier zählen könnte, fragt doch einfach kurz nach, ob es für diese Challenge gilt. Jugendbücher und Historische Romane zählen nicht!- Änderung seit 2018: Bücher aus dem Genre "Erotik" zählen mit dazu. - Zum Beweis, dass ihr ein Buch gelesen habt, postet ihr bitte immer den Link zu eurer Rezension bei lovelybooks. (Eine Rezension ist ein ehrlich gemeintes Feedback und sollte mehr als nur einen Satz enthalten.) Zwei Rezensionen dürfen durch Kurzmeinungen ersetzt werden. Und nun zu den Aufgaben: Lies ein Buch, dessen Autor aus dem deutschsprachigen Raum kommt. Lies ein Buch von einem Autor, der bereits einen Preis gewonnen hat. Lies ein Buch, das in Paris, London, Venedig, New York oder Berlin spielt. Lies ein Buch von einem Autor, der bereits mindestens zwei andere Bücher veröffentlicht hat. Lies ein Buch, bei dem der Protagonist bereits ein Kind hat. Lies ein Buch, auf dessen Cover der Titel kursiv geschrieben steht. Lies ein Buch, welches im Sommer spielt. Lies ein Buch, welches der zweite Teil einer Reihe ist. Lies ein Buch mit einem kunterbunten Cover. Lies ein Buch, auf dessen Cover nur eine Person abgebildet ist. Lies ein Buch von einem Autor, dessen Vor- und Nachname mit demselben Buchstaben beginnt. Lies ein Buch, dessen Protagonist älter als 45 Jahre alt ist. Lies ein Buch, welches 2018 erschienen ist. Lies ein Buch, bei dem der Name des Protagonisten aus genauso vielen Buchstaben besteht wie dein eigener. Lies ein Buch, das nicht in den USA oder Europa spielt. Lies ein Buch, bei dem das Wort "Liebe" in Deutsch oder einer anderen Sprache im Titel geschrieben steht. Lies ein Buch, bei dem der Protagonist verreist oder im Urlaub ist. Lies ein Buch, bei dem deine Rezension die max. fünfte hier bei lovelybooks ist. Lies ein Buch, bei der der Titel in lila, pink oder rosa geschrieben steht. Lies ein Buch, bei dem der Name des Protagonisten oder einer anderen Person aus dem Buch bereits im Titel genannt wird. Lies ein Buch, auf dessen Cover das Haustier des Protagonisten abgebildet ist. Lies ein Buch mit einem Protagonisten, der genauso alt ist wie du (plus/minus 5 Jahre). Lies ein Buch mit ganz vielen kleinen oder einem großen Herzen auf dem Cover. Falls ihr noch Fragen oder Anmerkungen zur Challenge habt - immer her damit! Gerne könnt ihr in diesem Thread auch munter über eure Leseerfahrungen, Lieblingsautoren und Büchertipps plaudern. Ich würde mich freuen, eure Tipps und Eindrücke zu lesen. :-) Ansonsten wünsche ich uns viel Spaß und Erfolg bei der Challenge! Teilnehmer: Bambisusuu ban-aislingeach Belis conny-wr Curly84 czytelniczka73 diebuchrezension happy_blue Jette5 JuliB, Kuhni77, Lese-Krissi lesebiene27 mareike91 Nele75 Nicoletta_Weberetta Pagina86 robberta schafswolke seschat sommerlese SteffiPM79 Stinsome TheBookWorm YaBiaLina zessi79

• weitere