Cover des Buches Humor und Hausverstand erwünscht (ISBN: B00CS3NTNW)
connelings avatar
Rezension zu Humor und Hausverstand erwünscht von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Sehr herzlich

von conneling vor 11 Jahren

connelings avatar
connelingvor 11 Jahren
Thessa ist alleinerziehend und lebt mit ihrem elfjährigen Sohn Nicky seit Jahren in Wien getrennt von ihrem Mann, der in Vorarlberg wohnt. Nur zu Hause sein, Hausfrau und Mutter von Nicky ist irgendwann nicht mehr genug für Thessa, sie muss wieder raus um was für sich zu tun und finanziell wird es auch immer nötiger. Sie findet sehr schnell wieder einen Job als Hausverwalterin, zweifelt allerdings anfänglich an ihrem Chef Michael, er ist ihr nicht besonders sympathisch. Er scheint sehr viel Wert auf Äußerlichkeiten zu legen, die Optik ist wichtig für ihn, bei sich selbst und auch den Anderen, außerdem hält sie ihn für arrogant. Thessa lässt sich davon aber nicht abschrecken und merkt recht schnell, dass er ein toller Mann ist mit dem sie sich gut versteht und mit dem sie sich mehr vorstellen könnte. Er weiß sie zu schätzen, ihre Arbeit und ihr Wissen, ihren Verstand und sie sind ein gutes Team, das eingespielt wirkt. Es wäre alles sehr schön, aber Nicky sabotiert die Beziehung von Anfang an und sorgt für Unruhe, und Michael hat eine neue Geschäftspartnerin, die sich auch redlich Mühe gibt um den begehrten Mann zu gewinnen. Um das Chaos noch komplett zu machen mischt ihr Mann am Ende mit seiner neuen Beziehung auch noch mit. Ein sehr schön und herzlich geschriebenes Buch von Brigitte Teuflisch-Heimlicher die mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat und zum nachdenken wenn der wienerische Dialekt zum Zug kam. Leicht, flüssig und gefühlvoll hat die Lektüre Spass gemacht und Thessa hat mir sehr gut gefallen, sie kam rüber wie die Freundin von nebenan.