Cover des Buches Liebe, Macht und rote Rosen (ISBN: 9783739239064)
Streiflichts avatar
Rezension zu Liebe, Macht und rote Rosen von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Gute Unterhaltung auf hohem Niveau

von Streiflicht vor 8 Jahren

Streiflichts avatar
Streiflichtvor 8 Jahren

Dieses Buch bietet gute Unterhaltung auf hohem Niveau. Es ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch ein Krimi und gleichzeitig geht es noch um Politik - schön, wenn Genres so miteinander verschmelzen. Das mag ich gerne! Das Buch ist gut recherchiert und bietet viele Details über das Leben eienr Politikerin.

Die Hauptfigur ist sehr sympatisch und lässt sich auch durch großen Druck nicht zu sehr verbiegen. Sie hat ihre Prinzipien und möchte halten, was sie den Wählern versprochen hat. Sie möchte für die Menschen arbeiten, damit die Welt ein kleines Bisschen besser wird. Zudem muss sie täglich ein Spagat zwischen Berufs- und Privatleben machen und das ist natürlich nicht immer einfach.

Das Buch ist gut zu lesen, bietet eine schöne, verständlich und detailreiche Sprache. Es hat Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich freue mich schon auf das nächste Buch dieser Autorin.