Cover des Buches Millionärin wider Willen - Elenas Haus (ISBN: 9783744851701)
Y
Rezension zu Millionärin wider Willen - Elenas Haus von Brigitte Teufl-Heimhilcher

Elenas Haus

von YH110BY vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Nichts Besonderes!

Y
YH110BYvor 7 Jahren
Elena ist Anfang 60 und hat ihren kürzlich erworbenen Lottogewinn in ein Haus in der Nelkenstraße investiert. In der Dachwohnung ist ihr Sohn Axel mit seiner Frau Maren und ihrer Tochter eingezogen. Axel ist ziemlich beschäftigt mit seiner politischen Karriere und so kommt es öfters zum Krach zwischen ihm und Maren. Maren hat jahrelang immer zurückgsteckt und möchte jetzt an ihrer eigenen beruflichen Karriere arbeiten. Auch Elenas Tochter Kerstin zieht mit ihrer eigenen Anwaltskanzlei ins Haus ein. Auch in ihrem Leben läuft nicht alles glatt. Sie ist mit einem Mann zusammen, der sich von seiner Frau getrennt hat und zwei Kinder hat. Gerade der ältere Sohn macht den beiden das Leben nicht leicht, weil er mitten in der Pubertät steckt. Zuguterletzt ist auch noch Ossi, Elenas Exmann in einen Ableger des Hauses eingezogen. Das gefällt natürlich Elenas Freund überhaupt nicht, da kocht die Eifersucht hoch....Ich kenne den ersten Teil der Reihe nicht und tat mir anfangs etwas schwer mit den vielen Namen und bis ich wußte, wer zu wem gehört. Doch zum Glück gab es gleich am Anfang eine Übersicht, auf der die einzelnen Personen näher erklärt wurden. Der Schreibstil ist kurzweilig und flüssig zu lesen, doch leider hat mich die Geschichte nicht packen können. Mir hat einfach das Besondere daran gefehlt. Ich konnte keinen näheren Bezug zu den Personen aufbauen und der Roman ist so vor sich hingeplätschert, ohne dass etwas Packendes passiert ist.