Leserpreis 2018

Liebe Leserinnen,

gleich zu Beginn zwei wichtige Hinweise

a. Es handelt sich um einen Sammelband. Möglicherweise ist das ein oder andere Buch schon bekannt.

b. Da der Sammelband NUR als EBOOK erschienen ist, kann ich diesmal NUR E-Books zur Verfügung stellen. Wer würde mir dennoch eine Rezension schreiben?

Gebt mir bitte bei der Bewerbung bekannt, in welchem Format bzw. für welchen Reader ihr die Datei benötigt.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn die beiden Geschichten dennoch auf Interesse stoßen und bin gespannt, wer sich bewirbt.

Autor: Brigitte Teufl-Heimhilcher
Buch: Neustart ins Glück: Sammelband

KirstenZobel

Alle Bewerbungen

Natürlich schreib' ich Rezensionen auch für Ebooks, inzwischen eigentlich ausschließlich für diese, da ich krankheitsbedingt keine Printerzeugnisse mehr lesen kann, daher nur noch Kindle und Tolino.

Steffi153

Alle Bewerbungen

Ich möchte mich gern bewerben. Die Geschichten über die Frauen würden mich interessieren und dass dann sogar noch Rezepte dabei sind, ist noch ein schönes Extra :)

Rezi gibt es danach natürlich, da ich einen Tolino habe würde ich mich im Gewinnfall über ein EPub freuen.

@Steffi153

Liebe Steffi, danke für deine Einschätzung, ich freue mich, dass Dir die Geschichte gefallen hat und freue mich auf die Rezi!
LG aus Wien - Brigitte

@Manuela_Prien

sorry, dass ich mich solange nicht in die Diskussion eingemengt habe, aber seit dem Relaunch der Seite konnte ich 2 Wochen nicht bei LB einsteigen - seit heute funktioniert es wieder. Ich habe gehört, dass ging auch einigen anderen so - vermutlich haben sich auch deswegen so wenige am Gespräch beteiligt.
Konntest Du in der Zwischenzeit weiterlesen, um zu sehen, ob sich Helga in deinem Sinne weiterentwickelt?

@Booky-72

Auch wenn Dir die zweite Geschichte nicht ganz so gut gefallen hat (bei Steffi war es übrigens genau umgekehrt ;-)) - darf ich Dich um eine Rezension ersuchen?
LG - Brigitte

wortjongleur

Beitrag einblenden

Mit der zweiten Geschichte bin ich nun auch durch und wurde gut unterhalten. Für mich kam der Teil mit Helga und Lars, was die Spannung anging, auch nicht ganz an den ersten heran. Ich denke, das lag einfach an der Konstellation: Im ersten Band wurde für mich Spannung erzeugt, weil zwei Männer um Susanne buhlten, es "mysteriöse" Unklarheiten gab und man mitfieberte, aber nicht genau wusste, ob sie sich für den Richtigen entscheiden wird. Im zweiten Band nun, war schnell die Beziehung zwischen Lars und Susanne gegeben, es war nur unklar wie sie zusammenleben würden. Paul hat natürlich ein wenig dazwischen gefunkt, war für mich aber keine wirkliche Gefahr. Ich denke, weil für mich beim Lesen keine großen Zweifel da waren, dass Lars und Susanne am Ende schon einen Weg finden, bin ich nicht mit der gleichen Spannung wie bei Susannes Geschichte durch die Seiten geflogen.
Das macht aber nichts, denn stattdessen fiel mir beim Lesen auf wie sehr ich deinen Schreibstil mag, wie angenehm es sich lesen lässt, wie natürlich deine Dialoge sind und durchdacht die Geschichte konstruiert ist. Anstatt durch die Spannung zum schnellen Weiterlesen getrieben zu werden, habe ich einfach Zeit gehabt deine Art zu schreiben zu genießen, die amüsanten Einwürfe und kleinen Details, die eingefügt wurden. Ich mochte auch wie lebendig die Charaktere der einzelnen Personen wurden, selbst Nebenpersonen wie Helgas Mutter sind toll ausgearbeitet. Dass sich Helga und Lars gegenseitig ergänzen und gut tun, langsam Veränderungen bei beiden zu sehen sind und dadurch ohne es zu benennen, gezeigt wird, wie gut sie zusammen passen und sich gegenseitig brauchen, finde ich auch total gelungen.
In Helga konnte ich mich tatsächlich gut hineinversetzen. Ich wäre wohl auch ein wenig wie sie gepolt und würde ängstlich das Befinden meines Kindes an erster Stelle setzen, mit der Gefahr mich selbst zu vergessen. Wie schön, dass sie in Lars aber einen so anpackenden und optimistischen Mann gefunden hat, der ihr hilft die richtige Balance zu finden.
Ich finde es auch eine gute Idee, die beiden Geschichten in einen Sammelband zu packen, wenn man sie so hintereinander weg liest, ergibt es ein schönes Ganzes und man freut sich, dass Lars nun auch das Glück gefunden hat, nachdem es mit Susanne nichts wurde.
Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Ich fand beide Geschichten sehr gelungen!

wortjongleur

4. Rezensionen

Meine Rezension ist nun auch fertig:

Vielen Dank für das E-Book! Ich mochte beide Geschichten sehr gerne!

Steffi153

4. Rezensionen

Hier nun endlich auch noch die fertige Rezi, die ich auch auf Amazon veröffentlichen werde: https://www.lovelybooks.de/autor/Brigitte-Teufl--Heimhilcher-/Neustart-ins-Gl%C3%BCck-Sammelband-1482175663-w/rezension/1504074860/
Und jetzt ist auch Amazon freigeschalten: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R3QLICBEYZZMOK/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B071WQ2FXX

Danke, dass ich dabei sein durfte :)

Booky-72

4. Rezensionen

meine Rezi hier und bei Amazon (Bookstar)

Danke, dass ich mitlesen durfte. Und sorry, dass es gedauert hat, am Rechner geht nun wieder alles leichter.