Brigitte Troeger Brennende Augen

Inhaltsangabe zu „Brennende Augen“ von Brigitte Troeger

Johannes Lepsius hätte ein ruhiges, interessantes Leben als Pfarrer oder Wissenschaftler in Deutschland haben können. Aufgewachsen in einer Familie, wo Prominente aus Politik, Kultur und Kirche aus- und eingingen, widmete er sich vor allem der Theologie und dem Schicksal des armenischen Volkes. Die spannende biografische Erzählung schildert sein ungewöhnliches, mutiges und von tiefem Glauben geprägtes Leben. Dabei werden die Ereignisse des Völkermords an den Armeniern sichtbar.

Letzte Fahrt nach Königsberg

Aufbruch in eine neue Zeit, Abschied von einer alten Liebe - das Leben, der Krieg und die Kraft der Veränderung. Lesenswert!

jenvo82

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Eine Geschichte die viel von Gefühl geprägt ist.

Odenwaldwurm

Vier Pfoten am Strand

Eine wunderschöne Geschichte zum Wohlfühlen und Träumen

Sissy0302

Töchter der Lüfte

Ich kann das Buch empfehlen, es lässt die Leser nicht mehr los, ich musste es zu Ende lesen, konnte es schwer aus der Hand legen

HEIDIZ

Die Ermordung des Commendatore Band 2

Diesmal etwas schwächer, oder ich kapiere die Methaphern nicht ;-)

Simon_liest

Buchperlentaucher

19. March 2015 um 19:37

1'500'000 Armenier, die meisten 1915/1916, fanden in einer Art
    "Holocaust" den Tod. Der Deutsche Johannes Lepsus versuchte
    schon in den Jahren zuvor diesen Völkermord zu verhindern. Trotzsehr großen Anstrengungen gelang es ihm nicht, die schlimmstenAktionen zu verhindern.