Arwen10

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich freue mich, dass ich euch auch ein paar Neuheiten aus dem Brunnen Verlag vorstellen darf. Wir beginnen mit einer Neuauflage:

Florence Nightingale -Der Engel der Verlassenen

von Brigitte Troeger

Zum Inhalt:

Der Engel der Verlassenen
Festliche Abendgesellschaften, rauschende Bälle – das ist die Welt ihrer Familie, die Welt des reichen englischen Adels. Florence Nightingale ist schön, hochintelligent, an allem interessiert, was in der Welt vorgeht. Junge Männer reißen sich darum, ihre Liebe zu gewinnen. Doch sie will ihr Herz Not leidenden Kranken schenken. Aber eine Adelige arbeitet nicht im Krankenhaus!
Dann ruft der Kriegsminister sie, um im Krimkrieg die verwundeten britischen Soldaten zu pflegen. Sie rettet vielen von ihnen das Leben. Als „die Lady mit der Lampe“ wird sie zum Symbol für Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft. Die sympathische, kluge und leidenschaftliche Frau inspiriert bis heute viele Menschen, mutig ihren Weg zu gehen.

Zur Leseprobe:

Infos zur Autorin

Brigitte Troeger

Brigitte Troeger geboren 1941, lebt mit ihrem Mann in Wiehl bei Gummersbach. Nach neun bewegten Jahren in einem diakonischen Projekt in Ägypten unterstützte sie ihn viele Jahre in der Leitung der „Evangeliumsgemeinschaft Mittlerer Osten“ (EMO) in Wiesbaden.

(Quelle: http://brunnen-verlag.de/index.php?parent=2&sub=yes&idcat=10&lang=1&idart=19&idau=879)

Von den Bewerbern hätte ich gerne gewußt, welche Bücher aus dem Brunnen Verlag euch noch interessieren ?

Link zur Homepage des Brunnen Verlages:

Vorraussetzung für ein Freiexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Ein großes Dankeschön an den Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde !

Bitte bewerbt euch bis zum 27.06.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 28.06. im Laufe des Tages.

Autor: Brigitte Troeger
Buch: Florence Nightingale

Rosen-Rot

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde mich gerne für die Leserunde bewerben.

Aus dem Brunnen-Verlag würden mich noch folgende Bücher interessieren:
"Das Cafe am Meer" und "Emily - Sommer der Sehnsucht"

carmelinchen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch würde mich Interessieren auch Oktoberbaby und noch einige andere gefallen mir gut.

@aftersunblau

Meine Rezi ist auch fast fertig und wird morgen veröffentlicht. ;-)

Habt ihr eigentlich mal bei Wikipedia den Eintrag über Florence gelesen? Glaubt man dem Eintrag dem Eintrag, verwundert mich das Verhalten der Mutter um so mehr. Und Parthe hat doch noch geheiratet. - der arme Mann. ;-)

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover gefällt mir eigentlich ganz gut, vorallem der unter Teil. Die junge Dame darauf finde ich, aus mir selbst unbekannten Gründen, etwas deplaziert. Für mich hat sie nicht viel mit Florence, die aus meiner Vorstellung, zu tun.

KleinerVampir

kubine schreibt:
... Für mich hat sie nicht viel mit Florence, die aus meiner Vorstellung, zu tun.

Echt? Für mich war die junge Dame auf dem Cover immer hilfreich, mir Florence vorzustellen... das ist ja interessant! :-)

KleinerVampir

kubine schreibt:
... Und Parthe hat doch noch geheiratet. - der arme Mann. ;-)

*laut lach*

Wie genial... aber jeder Topf findet seinen Deckel - wer weiß, ob Parthe nicht nen total strengen Typen gekriegt hat, der ihr den Marsch geblasen hat, wenn sie anfing, rum zu zicken...

@KleinerVampir

Wie gesagt, ich kann das schwer erklären, Für mich persönlich scheint es nicht recht zu passen.

@KleinerVampir

Auch wieder wahr...;-)

Hier jetzt auch meine Rezension:

Sie wird auch noch bei Amazon veröffentlicht.

Vielen lieben Dank nochmal, dass ich mitlesen durfte!