Brigitte Vollenberg Wolkenlos chaotisch

Inhaltsangabe zu „Wolkenlos chaotisch“ von Brigitte Vollenberg

Ein strahlend blauer Himmel ist oftmals Symbol für einen gelungenen Urlaub. Doch auch ein Himmel ohne Wolken kann das eine oder andere Missgeschick nicht verhindern. Wenn auf Ameland der Griff in den Küchenschrank daneben geht und die Kinder erwartungsvoll und hung­rig in einen Pfannkuchen beißen, der eine Überraschung für sie bereit hält. Oder der kleine Finger dem Gewicht der Tragetaschen mit dem Aufdruck „Duty free“ nicht mehr standhalten kann und die Damentoilette auf dem Flughafen Gran Canaria plötzlich nach Kneipe riecht, ist Gelassenheit angesagt, damit die schönen Urlaubserinnerungen nicht in den Hintergrund geraten. Wenn auf Texel die moderne Elektronik erbarmungslos zuschlägt und man in der Abgeschiedenheit Norwegens fest­stellt, dass es bei Weitem Schlimmeres gibt als Zahn­schmerzen, ist Besonnenheit gefordert. Der Aufenthalt meines Vaters in den USA hat bei ihm so tiefe Spuren hinterlassen, dass er nur noch in Deutschland Urlaub machen wollte und im Gegensatz dazu baute meine Schwiegermutter ein Vertrauen zu den Menschen in der Karibik auf, das auch leicht hätte missbraucht werden können. Wenn man mit Kindern reist, darf man sich keine Unsicherheiten anmerken lassen. Auch wenn eine verpasste Fähre in Norwegen und ein Urlaub in der Toskana, bei dem so vieles einfach nicht zusammen passte, riesige Probleme mit sich bringen. Ein Urlaub mit Hunden kann sehr entspannend sein, aber wie in unserem Fall in einer Putzorgie enden. Wenn die großen Kinder alleine in die weite Welt reisen, sollte man sich daran erinnern, dass man sie zur Selbstständigkeit erzogen hat und sie auch ohne mütterliche Hilfe ihren Urlaub organisieren können. Sonst erlebt man bange Stunden, in traumhaft schöner verschneiter Landschaft unter wolkenlosem Himmel und der Blick für das schöne Umfeld bleibt versperrt. Es gibt Urlaube, die sehen auf den ersten Blick günstiger aus als sie dann zum Schluss sind. Ein Schnäppchenpreis kann dann sehr schnell durch unvorhersehbare Witte­rungs­bedingunge

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt