Brigitte Waldschmidt Acrylmalerei

Inhaltsangabe zu „Acrylmalerei“ von Brigitte Waldschmidt

Moderne Acrylmalerei begegnet uns meist in großen Formaten und oft in mehrteiligen Bilderserien. Doch so eindrucksvoll und dekorativ diese Bilder wirken, so schwierig ist es oft, zu einer passenden Inspiration zu gelangen, will man ein solches Werk selbst schaffen. Diese Kunst-Akademie beschäftigt sich daher u. a. mit der Frage nach dem künstlerischen Ausdruck dieser großformatigen Bilder und ihrer Bedeutung für die Raumgestaltung.§Auf der Suche nach Inspiration gibt die erfahrene Autorin und Farbdesignerin Brigitte Waldschmidt ganz praktische Ideen aus dem Alltag an die Hand und zeigt, wie diese greifbaren Inspirationen direkt in das Kunstwerk aufgenommen werden können. In einem speziellen Materialteil widmet sie sich den für große Formate wichtigen Aspekten, wie geeigneten Malgründen, dem Gewicht der verschiedenen Materialien usw., aber auch ungewöhnlichen Hilfsmitteln. All dies kommt in eindrucksvollen einteiligen Großformaten sowie Dip- und Tryptichons zur Anwendung, teils auch in Form von dreidimensionalen Collagen. Das bei großen Kunstwerken besonders wichtige Thema der Bildpräsentation und seine Raumwirkung rundet diese außergewöhnliche Kunst-Akademie ab. (Quelle:'Fester Einband/27.02.2009')

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.