Brigitte Waldschmidt Acrylmalerei mit Pinsel und Spachtel

Inhaltsangabe zu „Acrylmalerei mit Pinsel und Spachtel“ von Brigitte Waldschmidt

Die Arbeit mit Pinsel und Spachtel ermöglicht eine sehr ursprüngliche und kraftvolle Art der Malerei. Die gestalterische Spannbreite kann hier von naturalistischen Bildaussagen bis hin zu expressiven Gemälden reichen, die durch Farbe und Grafik dominiert werden. Speziell der freie Umgang mit den Farben, Pasten, Effektmaterialien, Pinseln und Spachteln steckt voller Überraschungen, sodass derart gestaltete Bilder nicht immer exakt vorbestimmt werden können. Dieses Buch soll Ihnen helfen, zu einer lockeren, unverkrampften Arbeitsweise zu finden, bei der ein schwungvoller, über die Bildfläche gleitender Aufstrich die Gestaltung dominiert und in seiner Selbstverständlichkeit die Handschrift des Einzelnen unterstreicht.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein