Brigitte Weninger , Eve Tharlet Einer für Alle - Alle für Einen

Inhaltsangabe zu „Einer für Alle - Alle für Einen “ von Brigitte Weninger

●Kleine Schwächen — große Stärken
●Brigitte Weninger zeigt, dass jeder Fähigkeiten hat
Einige Tiere wollen ausziehen, um die Welt zu entdecken.
Aber das ist leichter gesagt als getan. Schnell zeigen sich
Probleme. Die Maus lahmt, der Maulwurf ist halb blind
und der Frosch hört schlecht. Aber sie haben auch ihre
Stärken: Die Maus ist schlau, der Maulwurf kann gut
riechen und der Frosch ist ein Sportler. Gemeinsam
meistern sie alle Schwierigkeiten. – Das Miteinander
ist wichtig. Der eine hilft dem anderen. Auf den
Zusammenhalt kommt es an, sagt die lebhaft erzählte
Geschichte von Brigitte Weninger.

Freundschaft, Mut, Toleranz und Vertrauen auf die eigenen Stärken. So kommt jeder gut durchs Leben.

— sunlight

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Ein schönes Bilderbuch zu einem wichtigen Thema

Einer für Alle - Alle für Einen

WinfriedStanzick

19. April 2016 um 11:32

In diesem schönen Bilderbuch geht es um das wichtige Thema der Inklusion. Da wird erzählt von einer Maus namens Max, die körperbehindert ist. Sein einer Fuß ist kürzer als der andere. Deshalb stolpert er oft, steht aber immer wieder auf und macht weiter.Unterwegs auf seinem Weg in die Welt (seine Mama hat ihn mit den schönen Worten verabschiedet: „Geh immer deinen Träumen nach und vergiss nie, dass du etwas Besonderes bist. Dann wirst du auch besonders gute Freunde finden!“) begegnet er einem Maulwurf, der nicht gut sehen kann, einem Frosch, der schlecht hört und spricht und einer Amsel und einem ängstlichen kleinen Igel.Als ein Gewitter im Anzug ist, da spüren die Freunde etwas von ihrem Zusammenhalt und welche Kraft das ihnen gibt. Sie können ihre Angst vor dem Gewitter besiegen und sogar der kleine Igel trägt etwas dazu bei.Jeder kann etwas Besonders und alle zusammen unendlich viel. Einer für Alle und Alle für Einen!Ein schönes Bilderbuch zu einem wichtigen Thema.