Brigitte Weninger Lauf, kleiner Spatz

Inhaltsangabe zu „Lauf, kleiner Spatz“ von Brigitte Weninger

Spatz und Maus spielen fast täglich miteinander. Eines Abends aber gerät der Spatz in ein heftiges Gewitter und stürzt ab. Als er zu sich kommt, ist die Maus bei ihm. Ein Rabe kommt und trägt ihn an einen geschützten Ort. Viele Tage vergehen, Rabe und Maus pflegen den Spatz. Der ist überzeugt, dass er bald wieder fliegen kann. Als er aber begreift, dass seine Flügel nicht mehr sind wie früher, bricht für ihn eine Welt zusammen. Doch der Rabe redet ihm zu: »Du wirst es schaffen, etwas Neues anzufangen.« Und das gelingt dem Spatz - mit Willenskraft, viel Zeit und mit Hilfe seiner Freunde. Eine behutsame Geschichte über die Folgen von Unfall und Krankheit. Eine Fabel die Mut macht, ohne das Schwierige auszuklammern. Anna Anastasova hat neue Bildideen gefunden für die bewährte Geschichte; Szenen, die Enttäuschung und Aufrappeln fassbar machen. Ausführliche Begleitmaterialien 19 Seiten mit Informationen und Impulsen zum Thema "gesund, krank, behindert - lernen mit einem Handicap zu leben". Kostenloser Download... (PDF, 1.1 MB)

Beim ersten Lesen kamen mir fast die Tränen. Großartig.

— ClaraOswald

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit