Brigitte Weninger Miko - "Ich war's Mama!"

Inhaltsangabe zu „Miko - "Ich war's Mama!"“ von Brigitte Weninger

Miko weiss, dass Ballspielen in der Wohnung verboten ist, aber ein einziges Mal kann doch nicht so schlimm sein. Oder etwa doch? Wie gut, dass es Mimiki gibt, der genau das mit Mama bespricht.

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Ups, es ist passiert und was nun?

Miko - "Ich war's Mama!"

DanieD

10. April 2014 um 20:16

Mama ist einkaufen gegangen und Miko weiß natürlich, dass er in der Wohnung den Ball nicht werfen darf, aber kann denn ein einziges Mal schlimm sein? Es fällt doch bestimmt garnicht auf... Zu blöd, dass Mamas liebste Lieblingsvase dem Ball einfach so in den Weg gehüpft ist. Verzweifelt überlegt Miko was er tun kann, damit Mama das Mißgeschick nicht bemerkt. Die Scherben einfach verstecken und das Beste hoffen, einen Einbruch vortäuschen, oder doch einfach die Warheit sagen und sich der Strafe stellen? Miko ist ein tolles Vorbild und bekommt es sogar hin, dass Mama nicht mehr so traurig ist... Bei diesem Buch denke ich immer, dass ich voreingenommen bin, denn es ist das erste "richtige" Buch, dass ich meinem Sohn mit zwei Jahren vorgelesen habe und das so oft, dass er mir den Text verbessert hat, wenn ich mich versprochen hatte und dachte "Das merkt er schon nicht.". Es ist unsere absolute Lieblingsgeschichte und wenn ich mit den Miko-Büchern bei meinen Tageskindern ab zwei Jahren anfange ist es dieses Buch, das am häufigsten vorgelesen wird. So viele Kinder können sich einfach nicht irren. Sämtliche Miko-Bücher werden seit Jahren von meinem Sohn und meinen Tageskindern (so ab ca. 2 1/2 Jahren) geliebt. Die Kinder können sich sehr gut in die Situationen hineindenken und auch die Bilder sind total schön. Die Älteren Kinder "lesen" die Geschichten auch sehr gern vor, denn sie wissen genau, wie sich Miko manchmal fühlt.