Brigitte Weninger , Feridun Oral Tante Fannys Stern

Inhaltsangabe zu „Tante Fannys Stern“ von Brigitte Weninger

Die Hasenkinder Linda und Lisa sollen plötzlich mit ihrem Bruder Tony das Zimmer teilen. „Warum denn das?”, fragen sie.
„Wir brauchen Tonys Zimmer für Tante Fanny”, ist die Antwort ihrer Mutter. „Sie kann nicht mehr alleine leben. Wir möchten sie zu uns holen.”
Alles geht gut, weil Tante Fanny interessante Sachen mitbringt und viele Geschichten von früher weiß. Aber sie wird schwächer und schwächer. Jeden Abend winkt sie hinauf zu den Sternen und sagt, sie werde auch bald da oben sein.
Als es Tante Fanny immer schlechter geht, müssen auch die Hasenkinder sich damit auseinandersetzen, dass ein Abschied bevorsteht.
Das Bilderbuch plädiert auf einfühlsame Weise für Verständnis und Mitgefühl im Zusammenleben der Generationen.

Eisdrachen und Feuerriesen

Eine schöne Piratengeschichte zum Mitfiebern

Sandra_Koenig

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Lilli Luck

otegami

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

Nevermoor