Brigitte Weninger Wiener Sagen

Inhaltsangabe zu „Wiener Sagen“ von Brigitte Weninger

Die Wiener Sagen sind außergewöhnlich, denn sie erzählen Geschichte und Geschichten in einem: Historische Fakten, alter Volksglaube, Begebenheiten aus dem wechselvoll-bunten Leben in einem Vielvölkerstaat und der berühmte Wiener „Schmäh“ flossen ineinander zu Sagen, die bis in die heutige Zeit weiterwirken.

Brigitte Weninger und Jakob Kirchmayr haben aus der großen Fülle Wiener Sagen die schönsten und ungewöhnlichsten ausgewählt und behutsam in zeitgemäße Sprache und Bilder übertragen. Wer nach der Lektüre des Buches mit offenen Sinnen durch Wien geht, kann auch heute noch dem lieben Augustin, dem Basilisk, den geheimnisvollen Donau-Weibchen, genialen Baumeistern, aber auch den Spuren von Tod und Teufel, Pest und Kriegsnot begegnen.

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar