Brigitte Weninger Wiener Sagen

Inhaltsangabe zu „Wiener Sagen“ von Brigitte Weninger

Die Wiener Sagen sind außergewöhnlich, denn sie erzählen Geschichte und Geschichten in einem: Historische Fakten, alter Volksglaube, Begebenheiten aus dem wechselvoll-bunten Leben in einem Vielvölkerstaat und der berühmte Wiener „Schmäh“ flossen ineinander zu Sagen, die bis in die heutige Zeit weiterwirken. Brigitte Weninger und Jakob Kirchmayr haben aus der großen Fülle Wiener Sagen die schönsten und ungewöhnlichsten ausgewählt und behutsam in zeitgemäße Sprache und Bilder übertragen. Wer nach der Lektüre des Buches mit offenen Sinnen durch Wien geht, kann auch heute noch dem lieben Augustin, dem Basilisk, den geheimnisvollen Donau-Weibchen, genialen Baumeistern, aber auch den Spuren von Tod und Teufel, Pest und Kriegsnot begegnen.

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha