Brigitte Werner , Claudia Burmeister Bommelböhmer und Schnauze

Inhaltsangabe zu „Bommelböhmer und Schnauze“ von Brigitte Werner

Wenn ein einsamer, gutmütiger Elefant und eine draufgängerische, freche Ratte Freunde werden können, dann gelingt das vor allem, weil es ihnen egal ist, was andere über sie denken! Aus dieser ungewöhnlichen Freundschaft entwickelt sich eine turbulente und lustige Geschichte, die zeigt, dass Mut keine Frage von körperlicher Größe ist – und Hilfsbereitschaft, gepaart mit Fantasie, alle Probleme überwinden kann.

ein wirklich schönes Kinderhörbuch

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad

kruemelmonster798

Pip Bartlett und die magischen Tiere 2

Magisch - Für alle großen und kleinen Einhornfans

MelE

• Lustig und nachdenklich zu gleich

Bommelböhmer und Schnauze

Seelensplitter

08. April 2016 um 18:35

Meine Meinung zum Hörbuch: Bommelböhmer und SchnauzeErwartung und Aufmerksamkeit:Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog :)Inhalt in meinen Worten:Schnauze - nein halt, nicht den Mund halten, sondern so heißt die Ratte, die an einem Tag bei einem Elefanten, nämlich bei Bommelböhmer klopfte.Das daraus eine besondere Freundschaft wird, war anfangs nicht klar, denn Herr Bommelböhmer dachte anfangs: Schnauze sei unfreundlich.Was es mit Herrn Bommelböhmer und Schnauze auf sich hat, dass solltet ihr euch anhören.Wie hat mir das Hörbuch gefallen?Zu erst einmal war ich wirklich gespannt, was mich hier erwartet, denn viel gab die Inhaltsangabe noch nicht preis.Sprecherin:Hat eine leichte rauchige Stimme und kann so besonders betonen, dass es richtig Freude macht, ihr zu zuhören. Dabei entführt sie mich richtig amüsant durch die Geschichte.Charaktere:Der Elefant ist gemütlich - macht aber klar, dass er nicht zu lässt, dass Schnauze ihm auf dem Tisch herumtanzt.Schnauze - eine Ratte die ziemlich flink und ziemlich frech ist. Doch gerade die Frechheit macht das Ratten - Elefanten - Abenteuer zu einer richtig tollen Hörgeschichte.Geschichte:Eine Freundschaft kann auch unter nicht gleichen Freunden stattfinden. Wie es hier im Hörbuch der Fall ist. Eine Ratte und ein Elefant als Freund - das macht die Würzung Perfekt!Dabei ist gerade weil beide so unterschiedlich im Charakter sind die Geschichte wirklich amüsant und lustig.Eine freche Ratte, die dem Elefanten beibringt,"Hab keine Angst" und ein Herr Bommelböhmer der aufzeigt, das man Ängste überwinden kann.Welche Themen gibt es denn noch zu entdecken im Buch?1) Hab keine Angst!2) Überwinde deine Angst!3) Freu dich am Leben und nimm jede Begebenheit als Geschenk, nicht alles ist gegen dich!4) Freundschaft ist auch unter ganz unterschiedlichen Wesen möglich!5) Sei offen für VeränderungWas hat mir am Buch nicht so gut gefallen?Hier gibt es nichts was ich bemängeln muss!Was hat mir besonders gut gefallen?1) Das die Sprecherin so unterschiedlich und wunderschön die Charaktere spricht.2) Die Musik im Hintergrund ist richtig weise und schön unterlegt.3) Die Lehrinhalte, die doch einfach wiedergegeben sind.4) Die Frechheit der Ratte - einfach köstlich!Fazit:Ein so tolles Hörbuch mit dem Thema Freundschaft - Angst überwinden - und Vertrauen - findet man selten. Dabei finde ich die Sprecherin wirklich faszinierend. Denn sie betont so besonders und schön.Sterne:Ich gebe gerne 5.