Brigitte Werner , Birte Müller Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht?

Inhaltsangabe zu „Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht?“ von Brigitte Werner

Die elf Gutenachtgeschichten ihres neuen Buches Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht? hat Brigitte Werner mit viel Gefühl eingesprochen, und Sebastian Hoch hat sanfte, lyrische Klaviermusik dazu komponiert, die dazu einlädt, sich in die Kissen zu kuscheln und die Augen zu schließen. Damit gelingt das Einschlafen der Kinder garantiert! Als Zugabe gibt es eine Geschichte als Lied, gesungen von der wunderbaren Sängerin Martina Langenbucher. Und damit man Zuhause mitsingen kann, sind die Noten zu diesem Lied im Booklet der CD enthalten!

Ein beruhigendes und sanftes Hörbuch für die kleinen, zum in der Nacht hören.

— Seelensplitter

SabrinaSch

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Sams 😃

anke3006

• Fledermaus, Bett und Co - Tja was machen diese wohl in der Nacht?

Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi gerne macht?

12. February 2016 um 10:53

Meine Meinung zum Hörbuch:  Weißt du auch, was in der Nacht Fledermausi macht? Erwartung: Diesen Punkt findet ihr wie immer auf meinem Blog Inhalt in meinen Worten: Weißt du auch, was in der Nacht.... gerne macht? Das ist eine gute Frage, denn jedes Tierchen, jedes Wesen hat in der Nacht ja seinen eigenen Rhythmus, und das bringt das Hörbuch auf ganz spezielle und liebe Art den Kindern bei. Ein Klavierspiel hinter jeder Geschichte bringt noch etwas mehr Stimmung in das Hörbuch hinein. Wie fand ich das gehörte? Durch die spezielle Reimform wirkt das Hörbuch sehr entspannend, dabei sind es liebevolle Geschichten, die verschiedene Tierchen und sogar das Bett den Kindern näher bringt.  Das Klavierspiel hinter jedem Track lässt Abstand von der Geschichte nehmen und bereitet direkt auf den neuen Track vor. Das finde ich eine gute Idee. Denn so kann man relativ früh, wenn die kleinen schlafen auch das Hörbuch ausschalten, und weiter hören, wenn es in die nächste Nacht geht.  Ein einziger Track hat mir nicht so gut gefallen, nämlich das Kapitel: Dein Bettlein, hier geht es darum, dass die Kinder schlafen gehen, und dann kommt ein Satz: Gott sei dank, das wirkte auf mich etwas befremdlich, und das hat mir nicht so gut gefallen.  Die anderen Tracks fand ich richtig schön. Vor allem weil durch viel Humor, besondere Stimmlage und auch den verschiedenen Tieren eine sehr schöne Mischung zusammen gekommen ist.  Fazit: Ihr möchtet eurem Kind gerne ein schönes Kinderbuch zum einschlafen hören lassen, dann greift zu diesem süßen und auch beruhigenden Hörbuch. Sterne: Ich gebe vier.