Brigitte Wilmes-Mielenhausen Mach langsam, kleiner Bär!

Inhaltsangabe zu „Mach langsam, kleiner Bär!“ von Brigitte Wilmes-Mielenhausen

Die moderne Tempogesellschaft setzt auf Beschleunigung. Da werden Kinder oft mitgerissen, eingebunden, verplant. Viele Kinder haben keine ausreichenden Pausen, um sich zu regenerieren und das Tagesgeschehen zu verarbeiten. Das Buch zeigt auf, wie wichtig es (nicht nur) für Kinder ist, Zeit für Muße einzuplanen, seelische Bedürfnisse genauso wichtig zu nehmen wie Lernen und Erfolg, Begegnungen mit anderen zu suchen und Bindungen aufzubauen. Im Mittelpunkt des Buches stehen Naturerfahrungen, Entspannungs-Basics, die im Alltag von Kindergarten und Familie leicht umzusetzen sind, sowie Anregungen zum Tages- und Jahresablauf. Sympathischer Begleiter durch die Angebote ist ein kleiner Bär, der als Symbol für Ruhe und Gelassenheit steht.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos