Alles, was verborgen ist: Thriller

von Brigitte Wolven
Alles, was verborgen ist: Thriller

Inhaltsangabe zu "Alles, was verborgen ist: Thriller"

Dem Tode nahe, wird Alexander aus den Fängen des Serienmörders Clark McHamilton gerettet und kämpft sich mit eisernem Willen ins Leben zurück. Als Mona und er Eltern eines Sohnes werden, scheint alles gut zu sein. Doch die Narben der Vergangenheit sind tief und bald drängen sich entsetzliche Flashbacks in seine Träume und sein Leben. Wirklichkeit und Wahn beginnen sich auf eine gefährliche Art und Weise zu vermischen. Die Lage spitzt sich zu, als die Polizei einer perfiden Mordserie auf die Spur kommt. Dann verschwindet Alexanders zweijähriger Sohn vom Spielplatz und sein schrecklichster Albtraum wird bittere Realität.

ISBN:B01MRTUCWS
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:04.12.2016

dia78s avatar
    dia78vor einem Jahr
    Zurück im Leben

Der Thriller "Alles, was verboten ist" wurde von Brigitte Wolven verfasst und erschien 2016 bei Kindle selfpublishing.

Gleich zu Beginn lernt man Alexander Barray, den Sohn von Kuna und Enkel von Black Eye kennen. Doch Alexander liegt nach der langen Folterung durch Clark McHamiltons im Koma. Durch unkonventionelle Methoden, erwacht schließlich Alexander wieder und versucht wieder im normalen Leben Platz zu finden. Doch es ist nicht einfach, immer wieder wird er durch Erlebnisse und Begegnungen in die damalige Zeit zurückkatapultiert.

Da dies der zweite Teil einer Reihe ist, war ich zunächst etwas überfordert mit den ganzen Informationen, warum Alexander im Koma liegt, wie die Familien zusammengehören und auch wieso McHamilton seit langem eine Figur des Schreckens ist für Kuna und Alexander. Aber wenn man diese Zusammenhänge alle durchblickt hat, ist es ein rasanter, spannender und nervenaufreibender Thriller. Mit einer rasenden Geschwindigkeit treibt uns die Autorin durch dieses Buch. Immer neue Wendungen und auch Flashbacks resultieren in einem runden in sich abgerundeten Abenteuer mit der Möglichkeit zur Fortsetzung.
    Zu den Protagonisten möchte ich dieses Mal nichts sagen, da man hier einfach, da es der zweite Teil zu einfach und schnell spoilern kann.
    Die Wortwahl und der Sprachstil sind super gewählt. Es reißt einem mit in einen Strudel aus Zerrissenheit, Unverständnis, neuen Ermittlungen und natürlich auch die der Liebe.

Ich kann dieses Buch jeden empfehlen, der gerne miträtselt und auch einmal in die Tiefe der Geschehnisse blickt, bzw. die Auswirkungen von Menschen auf andere genauer unter die Lupe nimmt.