Cover des Buches Ein Versehen mit Todesfolge: Reality by Brigitte van Hattem (ISBN: 9781976946608)
Nele22s avatar
Rezension zu Ein Versehen mit Todesfolge: Reality by Brigitte van Hattem von Brigitte van Hattem

Spannend und interessant

von Nele22 vor 6 Jahren

Nele22s avatar
Nele22vor 6 Jahren
Im Buch, geschrieben von der Medizinjournalistin Brigitte van Hattem, geht es um Todesfälle mit teils bizarrem Ausgang. Alle 7 Kurzgeschichten beruhen auf wahre Begebenheiten. Nach jeder spannenden Geschichte gibt es eine ausführliche Anmerkung und Quelle des Falles in leicht verständlichen Erklärungen auch für Laien und Nichtmediziner. So wird dem Leser verinnerlicht, dass es sich hierbei wirklich um tatsächlich stattgefundene und ungewöhnliche Todesfälle handelt. Man könnte annehmen, es wäre Stoff für ein Drehbuch für spannende Filme. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Cover passt gut zum Thema und bezieht sich auf einen im Buch erzählten Fall. Etwas ungewöhnlich ist der große Zeilenabstand und die große Schrift, dies ist aber meiner Meinung nach nicht hinderlich beim Lesen der spannenden und auch teils berührenden Geschichten. Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen für Leser mit Interesse für dieses Thema.