Cover des Buches Und du bist weg! Sammelband II, Fälle 6-10 (ISBN: 9781521256367)
AK87s avatar
Rezension zu Und du bist weg! Sammelband II, Fälle 6-10 von Brigitte van Hattem

Gute Unterhaltung für zwischendurch

von AK87 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kurzweilige Unterhaltung - im großen und ganzen gut gelungen

AK87s avatar
AK87vor 7 Jahren

Brigitte von Hattem ist Autorin und Medizinjournalistin. Im Buch stellt sie uns fünf wahre Geschichten von Todesfällen vor, die sie nacherzählt. (Es gibt einen ersten Sammelband mit weiteren fünf Geschichten).

Die Schriftgröße ist recht groß gewählt und es wurde ein 1 ½ facher Zeilenabstand gewählt, wodurch die Geschichten leicht zu lesen, die 130 Seiten aber auch sehr schnell um sind. Zu jeder Kurzgeschichte gibt es am Ende des Buches noch Anmerkungen die interessante Hintergrundinformationen bereithalten.

Das Hobby der Autorin ist laut Klappentext die Sammlung verzwickte Diagnosen und ungewöhnlicher Todesfälle, wodurch ich außergewöhnliche, unerwartete Todesfälle erhofft habe. Das unerwartete war leider nicht immer gegeben und bei zwei der fünf Geschichten fehlte mir persönlich etwas das Außergewöhnliche.

Dennoch haben mich die Geschichten makabrer Weise gut unterhalten und waren interessant zu lesen. Nur nicht ganz das was ich erwartet habe.