Brigitte van Loh-Wenzel Mail Art, Briefkarten kreativ

Inhaltsangabe zu „Mail Art, Briefkarten kreativ“ von Brigitte van Loh-Wenzel

Durch einen originell gestalteten Brief fühlt man sich in besonderer Weise angesprochen. Die Idee einer künstlerischen Gestaltung von Briefkarten ist in den zwanziger Jahren als -Mail Art- bekannt geworden. Damals bezog sich der Begriff nur auf die von berühmten Malern aquarellierten oder gezeichneten Postkarten. Jeder aber kann mit einfachen Mitteln individuelle und kunstvolle Briefkartenideen umsetzen. Die Autorin erläutert einige neue Techniken. Abgerundet wird das Buch durch Anleitungen zur Herstellung von Briefumschlägen, Briefmappen und Schatullen.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde