Brigitte. Blobel Die Power-Girls Bd. 3., Eine Fete für Boris 3505044229

Inhaltsangabe zu „Die Power-Girls Bd. 3., Eine Fete für Boris 3505044229“ von Brigitte. Blobel

• Eine Fete für Boris von Brigitte Blobel

Die Power-Girls Bd. 3., Eine Fete für Boris 3505044229

Perle

28. August 2013 um 07:36

Auf dem Flohmarkt im letzten Monat in unserer Nachbarstadt ergatterte ich preiswert einige Schneider-Bücher, unter anderem auch dieses hier. Es sprach mich sofort an, das Cover und der Titel gefielen mir auf Anhieb, ich musste es kaufen und mit nach Hause nehmen. Gestern kam ich dann in den tollen Genuss, es zu lesen. Ich kannte schon ein paar andere Kinder- und Jugendbücher von Brigitte Blobel, sie schreibt echt gut. Aber was für herrliche Lese-Minuten ich hier hatte, kann ich gar nicht beschreiben. Ich war in einer anderen Welt abgetaucht oder besser, ich war mitten im Geschehen dabei, ich erlebte alles Live mit, das war herrlich und einzigartig. Dieses Buch als Fernsehsendung zu zeigen, das wär ein Erfolg. Denn mir standen die Tränen im Gesicht, auf den letzten 20 Seiten habe ich auf Deutsch gesagt Rotz und Wasser geheult, ich konnte kaum noch lesen und als ich mitten in der Nacht fertig war, schwirrten mir unendlich viele Gedanken durch den Kopf, ich malte mir eine 1A-Rezension aus, aber es tat so gut, dass ich glücklich einschlief. Ich könnte noch 10 Seiten lang von diesem herrlichen tollen Buch schwärmen. Man muss es gelesen haben. Nur eins habe ich zu Bemängeln, dass man aus Viktoria den Namen Viktor gemacht hat. Da hätte Vic oder Vicky besser gepasst. So hörte es sich wie ein Junge an, als wenn Arne und Viktor ein Pärchen gewesen wären. Und "Viktor" hätte Arne ruhig ein Küsschen geben können, auf der Bühne, sowie Bernd und Lola auch, das wäre besser angekommen und nicht zu sagen, aus dem Alter sind wir raus, wo sie gerade erst 16 sind. Aber sonst ein perfektes Buch, nur ob es diese Aktionen in der heutigen Zeit auch noch geben wird, das bezweifle ich, ich bewundere so Leute wie Bernd, die sich aufopfern und mit Behinderten arbeiten, ich persönlich könnte das nicht. Aber dieses Buch sagt uns, jedem von uns könnte sowas wie mit Boris passieren und wir sind von heut auf morgen entstellt und das Leben ändert sich drastisch und können nichts dagegen tun. Wir können dann nur kämpfen und das hat Boris getan, er war stark , weil er so gute Freunde wie Viktor und Lola und besonders Bernd hat und das ist wichtig im Leben. Freunde, die zu einem stehn, egal, was mit einem passiert. Ein gutes Schlusswort! 5 volle Sterne hierfür. Dieses Buch hat es verdient. Es ist mein bestes Kinder- und Jugendbuch welches ich je gelesen habe. Freue mich auf weitere Bücher von Brigitte Blobel. Habe noch einige im Regal stehen.