Eine Kreuzfahrt um die Welt - 115 Tage unterwegs auf allen Meeren

von Brina Stein
Eine Kreuzfahrt um die Welt - 115 Tage unterwegs auf allen Meeren

maraAngel2107s avatar

JacquelineMontemurris avatar

Inhaltsangabe zu "Eine Kreuzfahrt um die Welt - 115 Tage unterwegs auf allen Meeren"

Klingende Namen · Rio de Janeiro, die Osterinseln, die Südsee, Sydney und Kapstadt sind Traumziele, die man von einer Kreuzfahrt um die Welt erwartet. Doch wie fühlt es sich an, vier Monate lang in einer 14 Quadratmeter großen Kabine zu wohnen? 115 Tage gemeinsam mit 2000 anderen Passagieren aus aller Welt auf engem Raum zusammen zu sein? Wie erträgt man als Kreuzfahrer 68 Seetage, wo nur Wasser um einen herum zu sehen ist? 33 216 Seemeilen. 38 Häfen …

Dieser Bildband zeigt in faszinierenden Bildern die großen und kleinen Highlights dieser Reise um die Welt – zwischen den Kontinenten Südamerika, Australien/Ozeanien und Afrika: Perth, Port Louis (Mauritius), Papeete (Tahiti) und Moorea (Französisch-Polynesien), um hier nur einige der Stationen des Schiffes „Costa Deliziosa“ zwischen dem Start- und Zielhafen Savona in Italien zu nenne. Und der dazugehörige Text gibt Einblick in die Gefühle einer so langen Reise und die Emotionen, die einen „da draußen“ unweigerlich überfallen können. Das Spezialkapitel erzählt die Geschichte der Reederei Costa Crociere und Details über das schwimmende Heim: das tägliche Programm an Bord und über Veranstaltungen und Feste, die die Kreuzfahrer gemeinsam feierten.

Sabrina Reulecke (Kreuzfahrtautorin) schreibt seit fünf Jahren unter dem Autorennamen Brina Stein. Sie wurde in Berlin geboren, ist in Lübeck aufgewachsen und lebt heute mit ihrem Mann im Taunus. Vor über fünfzehn Jahren hat sie die Kreuzfahrt für sich als ideale Urlaubsform entdeckt. Fasziniert von den Möglichkeiten, in einem Urlaub verschiedenste Länder zu entdecken, begann sie das Reisen mit dem Schreiben zu verbinden. Ihre Reiseerlebnisse wurden so zur Vorlage ihrer fiktiven Geschichten. In ihrer Buchreihe „Wellengeflüster“ sind bisher fünf Bücher erschienen. Ihren persönlichen Lebenstraum von einer Kreuzfahrt um die Welt erfüllte sie sich im Jahr 2015. Von Januar bis Mai umrundete sie die südliche Erdhalbkugel.

"In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume." - Mark Twain, 1835 – 1910

ABENTEUER... ist eine Reise-Bildband-Reihe, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 300 Bilder auf 128 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, grandiose Natur- und Tieraufnahmen - - - Spannende Erlebnisse zu Land und Leuten hautnah erzählt - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Verlag:Stürtz
Erscheinungsdatum:20.11.2017

maraAngel2107s avatar
    maraAngel2107vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Ein besonderer Bildband und das Tagebuch einer Reise mit dem Kreuzfahrtschiff Costa Deliziosa um die Welt!
    Eine spannende Reise um die Welt

Brina Stein, die bereits einen Roman über Ihre Reise um die Welt, nämlich 115 Tage an Tisch 10, veröffentlicht hat, erzählt hier auch mit eigenen Fotos von dieser Lebenstraum-Reise mit ihrem Mann! Der Leser darf sich hier auf einen ganz besonderen Bildband mit atemberaubenden Fotos freuen, die einen mitreissen und einem Einblick verschaffen, in viele besondere Orte dieser Welt! Eine Reise auf 18qm für 4 Monate, das ist eine Herausforderung und stelle ich mir auch nicht leicht vor, aber die Orte und die Erlebnisse entschädigen hier für alles. Die Orte, von denen man bereits viel gehört hat, Fotos gesehen, kommen dem Leser hier noch einmal deutlich näher, da sie genaustens beschrieben sind und von der Autorin hautnah erlebt. Das ist ein ganz nahes, intimes Gefühl. Faszinierend was die Welt zu bieten hat, und faszinierend was man mit Menschen auf engstem Raum erleben darf:-) Nichts ist hier unmöglich und ich glaube das es auch nicht ganz einfach ist so viele Tage gemeinsam zu bestreiten, Hut ab und ich bin nicht sicher, ob das etwas für mich wäre. Sehr schön beschrieben ist hier auch die Art der Reise, das Kreuzfahrtschiff, so bekommt man einmal einen Einblick in ein Schiff, die Kabinen und die "Ruhe-Oasen", die jedoch auch nur zu bestimmten Zeiten "Ruheoasen" sind. Man hat jedoch immer die Möglichkeit des Rückzuges auch auf so einem Schiff, und das wird hier deutlich gemacht, für Kreuzfahrt-Interessierte genau der Richtige Band, um rein zu schnuppern, für diejenigen, die das Meer, die Sonne und die Welt lieben, ein absolutes Muss und für diejenigen, die einfach nur abschalten wollen und schöne Fotos anschauen auch perfekt! Es ist schon spannend hier "mit zu reisen", einen Tag zu überspringen, den es gibt, jedoch durch die Äquatorüberquerung "verloren" geht, die wunderschönen Sonnenuntergänge auf dem Meer zu erleben, die Natur ist einfach einmalig und besonders, das wird hier sehr deutlich! Das Miteinander der Reisenden und die Wertschätzung der Mitarbeiter durch die Reisenden ist eine tolle Erfahrung und macht glücklich. Man ist hier selbst auf den Osterinseln, am Kap der Guten Hoffnung, bei den Pinguien und Pandabären, auf dem Zuckerhut, in Australien am "Sydney Opera House" und mit vielen Menschen anderen Ursprungs zusammen. Eine tolle Erfahrung mit Zebras, Antilopen, Nashörnern gemeinsam zu leben, bei einem leckeren Mittagessen im Zulu-Dorf ein traditionelles Essen geniessen zu dürfen und noch so vieles mehr. Doch lesen Sie selbst und Sie werden unsere Welt lieben lernen und zu schätzen wissen und vielleicht das eine oder andere Mal daran denken und "achtsam" leben. Unsere Welt ist es wert geschätzt und geliebt, und auch dementsprechend behandelt zu werden!
    Ein toller Bildband dem ich 5 von 5 Sternen geben muss, da er mir wirklich unter die Haut geht, ich werde ich ganz sicher immer einmal wieder anschauen und die Bilder genießen und vielleicht, irgendwann einmal diese besonderen Orte selber bereisen, wer weiß das schon. Vielen lieben Dank an die Autorin für die Arbeit & Mühe, die sie sich hier gemacht hat, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten, ich nehme hier ganz viel für mich mit, und werde dieses tolle Erlebnis gerne weiter empfehlen!

JacquelineMontemurris avatar
    JacquelineMontemurrivor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Wenn man das Buch liest und die herrlichen Fotos betrachtet, bekommt man Lust auf eine Weltreise. Toller Bildband mit vielen Insidertipps.
    Da bekomme ich gleich Lust auf eine Weltreise

Bei einer Verlosung habe ich diesen schönen Bildband der Kreuzfahrtexpertin und Autorin Brina Stein gewonnen.
    Obwohl ich noch nie eine Kreuzfahrt gemacht habe, bekam ich nach der Lektüre dieses Buche richtig Lust darauf. Der Band enthält wundervolle Fotos von Frau Steins 115-tägiger Reise um die südliche Weltkugel - Südamerika, Australien, Ozeanien, Afrika. Daneben gibt es genügend, aber nicht zu viel, Text über das Schiff, die besuchten Orte, Besonderheiten und kleine Anekdoten über Begegnungen mit den Einheimischen rund um den Globus. Auch das Leben an Bord und die Gefühle, die einen Weltreisenen "überfallen" können, werden beschrieben.
    Das Buch eignet sich für Menschen, die sich für Kreuzfahrten interessieren, eine Weltreise planen oder sich einfach mal in ferne Länder träumen möchten. Sehr empfehlenswert.