Brina Stein , Boris Noruschat Wellengeflüster II

Inhaltsangabe zu „Wellengeflüster II“ von Brina Stein

Aufgrund der positiven Resonanz zu Brina´s erstem Buch "Wellengeflüster Neunzehn Seegänge mit Brina Stein" folgt nun Band II, welcher am 10.03.2014 beim Verlag 3.0 mit dem Titel "Wellengeflüster II Neue Seegänge mit Brina Stein" erscheinen wird. Erneut geht Brina Stein mit fiktiven und realen Geschichten auf Kreuzfahrt. Gerade die fiktiven Seegänge, also die Sicht aus der Perspektive von Gegenständen oder Tieren waren es, die ihre Leser schnell lieben lernten und die einzigartig auf dem maritimen Buchmarkt bis heute sind. Brina begeisterte im ersten Jahr Leser jeder Altersklasse und faszinierte auf Lesungen sogar Personen, die noch gar keine Kreuzfahrtfans waren.

In Band II gibt es ein Wiedersehen mit dem legendären Koffer und Amors Gehilfen. Aber auch neue Charaktere erwarten die Leser. Eine Liege, eine Schiffskabine und ein Strandkorb kommen zu Wort. Was empfinden vier Kreuzfahrtschiffe, die wöchentlich im Kreis um die Kanarischen Inseln fahren, wenn sie auf einen Klassiker auf Weltreise treffen?

Fantasievolle Entführung in die Welt der Kreuzfahrer aus Sicht eine Koffers, Strandkorbes, Geistern, Menschen...

— Stargate

Man kann es nicht aus der Hand legen, bevor man es fertig gelesen hat. Humorvolle, pointierte Kurzgeschichten von B. Stein!

— Sumo
  • Zum zweiten Mal mit Brina Stein auf Kreuzfahrt

Wellengeflüster II

Stargate

19. June 2014 um 12:35

Obwohl ich gar nichts mit Kreuzfahrten zu tun habe, hatte mich schon der erste Teil von "Wellengeflüster" fasziniert. Nun endlich folgte ein zweiter Teil. Auch diese Kurzgeschichten entführen wieder in die Welt der Kreuzfahrer und dies wieder mit übersprudelnder Fantasie. Brina Stein lässt alte Bekannt, wie den Koffer, auftauchen, aber auch Neulinge, wie einen Strandkorb, zu Wort kommen. Besonders diese Geschichten, aus Sicht der Dinge an Bord oder rund um den Hafen, sind für mich die Essenz dieses Erzählbandes. Zudem treten Geister auf und ein Blick in die Zukunft wird gewährt. Dies ist wirklich eine inspirierende Urlaubslektüre. Brina Stein schafft es den Leser in ihren Bann zu ziehen und ohne Kitsch und Klischees in die Gefühlswelten der Dinge und Menschen an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ein zu tauchen. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

• Gibt es auf Lovely books kreuzfahrtinteressierte Leser?

Wellengeflüster II

BrinaStein

17. March 2014 um 15:45

Hallo, ich wollte mal Fragen, ob es hier auch Leser gibt, die an Kreuzfahrten interessiert sind. Dann würde mein Verlag sehr gern mal eine Leserunde für mich organisieren. Mein 2. Buch "Wellengeflüster II Neue Seegänge mit Brina Stein" ist am 10.03.14 im Verlag 3.0 erschienen und genau die richtige Lektüre für Kreuzfahrtfans, Menschen die Schiffe und das Meer lesen und Freunde von fiktiven Geschichten. Viele Grüße Brina