Brit Hartmann , Kitty Kahane Kittys Berlin Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Kittys Berlin Kochbuch“ von Brit Hartmann

Kittys BerlinKochbuch ist ein kulinarisch-literarischer Streifzug und eine Bilderreise durch die unterschiedlichen Lokalitäten Berlins, durch seine Geschichte und seine Tageszeiten – angefangen mit dem Katerfrühstück bei Heringssalat, Zickenkäse, Speckeiern oder Armen Rittern. Nach dem Frühstück gilt es diverse Imbisse zu probieren, eine reiche Suppenküche und viel Fischiges, bevor man sich i dann zwischen Mitternacht und Morgengrauen zunehmend pikante kalte oder warme Leckereien zu sich nimmt. Die Bilder von Kitty Kahane bringen Berlin auf den Punkt, und sie verbinden sich innig mit den von Brit Hartmann gesammelten Rezepten, Anekdoten und literarischen Reminiszenzen.

Leckere Rezepte nebst tollen Illustrationen und interessanten Hinweisen wie z.B. dass es eine Blutwurstmanufaktur in Berlin gibt...

— _ann_

Magic Kitchen