Cover des Buches Tote Killer küssen besser (ISBN: 9783845913551)
buecherwurm1310s avatar
Rezension zu Tote Killer küssen besser von Brita Rose Billert

Krimileserin erlebt Krimi

von buecherwurm1310 vor 9 Jahren

buecherwurm1310s avatar
buecherwurm1310vor 9 Jahren

Hätte die Krankenschwester Rita gewusst, was passieren wird, hätte sie vielleicht nicht den Dienst für jemand anderes übernommen. Sie ist eine leidenschaftliche Krimileserin – aber dass sie selbst in einen Krimi geraten würde, hätte sie wohl nicht gedacht.

Während ihre Nachtdienstes wird ein Mann mit Schussverletzung eingeliefert. In seiner Weste findet Rita eine Pistole. Bald tauchen auch Polizisten in der Klinik auf. Aber warum gleich mehrmals. Wer ist der Mann mit der Schussverletzung? Warum wird er so dringend gesucht? Wer ist hinter ihm her? Der Mann ist Rita sympathisch und als er sie um Hilfe bittet, überlegt sie nicht lange und verhilft ihm zur Flucht.

Die Geschichte ist rasant und spannend. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig mit einer Prise Humor.

Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Rita handelt ziemlich impulsiv. Sie hilft Brenner, obwohl sie sich nicht sicher sein kann, dass er zu den „Guten“ gehört. Ihr Freund und Kollege Klaus ist sympathisch und hilfsbereit. Brenner ist schwer durchschaubar. Obwohl ihm Rita hilft, ist sein Vertrauen in sie nicht so groß, dass er ihr erzählt worum es geht. Aber auch die anderen Protagonisten sind nicht zu durchschauen. Wer ist gut und wer böse?

Zum Ende der Geschichte wurde ich noch einmal richtig überrascht.

Ein rasanter und spannender Krimi!