Brita Schirmer Psychotherapie und Autismus

Inhaltsangabe zu „Psychotherapie und Autismus“ von Brita Schirmer

Zur Behandlung einer autistischen Behinderung gibt es viele verschiedene Therapieansätze. Bedauerlicherweise kommen die Vertreter der einzelnen Richtungen jedoch nur sehr selten miteinander ins Gespräch. Es gibt kaum Gelegenheiten zum Austausch der Ansichten und Vorstellungen, des therapeutischen Vorgehens und der spezifischen Grundannahmen über Autismus. Dieses Buch bietet nun erstmals eine umfassende Zusammenschau. Es enthält die überarbeiteten Beiträge eines Symposiums, zu dem Vertreter unterschiedlicher psychotherapeutischer Verfahren zur Behandlung des Autismus geladen waren. Ihr Ziel: Die anderen über das eigene Vorgehen informieren und feststellen, welche Wege man gemeinsam einschlagen kann, wo sich das Vorgehen ergänzt oder wo man auch ganz unterschiedliche Auffassungen vertritt. Zu diesem Prozess trugen Fachleute verschiedener Disziplinen bei: Pädagogen, Therapeuten, Psychologen, Psychiater und Musikwissenschaftler.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104