Brita Steinwendtner An diesem einen Punkt der Welt

Inhaltsangabe zu „An diesem einen Punkt der Welt“ von Brita Steinwendtner

Tom ist ein Träumer und Enthusiast, ein Mensch voll von Ideen, von Sehnsucht und Liebe, ein Mann, der andere mitreißt, aber an sich selbst scheitert – und dabei doch tiefe Spuren hinterlässt: In seinem alten Bauernhaus am Lamandergrund schmiedet er Pläne und Projekte für eine bessere, eine gerechtere Welt. Er ist Mitgestalter und Außenseiter in dem Dorf, das er liebt, und Idol für die Jugendlichen der Region, unterwegs zwischen heimatlicher Enge und den offenen Himmeln Saskatchewans. Brita Steinwendtner erzählt Toms Leben als eine große und gebrochene Liebesgeschichte: zu zwei Frauen, zu Landschaft, Dorf und dem Leben am Ufer des Baches, zu Tausenden von Büchern und zu Bob Dylan. Zugleich ist ihr neuer Roman aber auch ein berührender Blick auf die Abgründe ebenso wie auf den Reichtum eines Lebens in der Provinz, in der die große Geschichte der Welt ein konzentriertes Abbild findet.

Dichter Inhalt, alle Lenebslagen betreffend Sehr empfehlenswert

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

• Dichter Inhalt

An diesem einen Punkt der Welt

leserin

04. July 2015 um 13:30

Ich habe noch nie etwas von dieser Autorin gelesen, war sicher nicht mein letztes Buch.
    Ich fand den Inhalt sehr dicht und alle Lebenslagen umspannend, wie Liebe, Freude, Trauer, Freundschaft, Hoffnung, Tod usw.

Gut geschrieben - absolut empfehlenswert.