British Museum British Museum Souvenir guide - German 2015

Inhaltsangabe zu „British Museum Souvenir guide - German 2015“ von British Museum

Das Britische Museum wurde 1753, vor 250 Jahren gegründet. Seine Sammlungen umfassen alle Regionen der Welt, von der Prähistorie bis zur Gegenwart. Ziel des Museums war es von Anbeginn, durch die Erhaltung, Ausstellung, Erweiterung und Erforschung der einzigartigen Sammlungen in seiner Obhut Licht auf die Geschichte dieser Kulturen zu werfen - zum Nutzen gegenwärtiger und zukünftiger Generationen auf der ganzen Welt. Dieses Buch zeigt an die 200 der bedeutendsten, schönsten und interessantesten Objekte in den Sammlungen des Britischen Museums und bietet mit Hilfe von Karten und Zeitleisten eine Einführung in das reiche und vielfältige kulturelle Erbe der Welt.