Cover des Buches Die Farbe des Himmels (ISBN: 9783961481095)

Leserunde zu "Die Farbe des Himmels: Ein Fall für Thea Engel - Band 1" von Britt Reißmann

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Britt_Reissmanns avatar
Britt_Reissmannvor 6 Jahren
Liebe Krimifans,
wir freuen uns über euer Interesse an unserem Kriminalroman „Die Farbe des Himmels“, dem ersten Fall für die Ermittlerin Thea Engel.
Darum geht es:
"Die Tatwaffe: ein gläserner Briefbeschwerer. Das Opfer: ein vermögender Textilfabrikant. Das Motiv: vermutlich klassisch – hatte die Ehefrau des Ermordeten ein Interesse daran, ihn aus dem Weg zu räumen? Thea Engel von der Mordkommission Stuttgart beginnt zu ermitteln. Doch dann nimmt der Fall eine ungeahnte Wendung, als ein weiterer Mord geschieht. Gemeinsam mit ihrem Partner Michael Messmer stößt Thea Engel auf ein Geflecht aus Lügen und Intrigen, das weit in die Vergangenheit zurückreicht – und mehr mit ihr selbst zu tun hat, als ihr bewusst ist …“
Autorenduos sind heute keine Seltenheit mehr, trotzdem interessiert euch vielleicht, wie es kam, dass wir zusammen schrieben.
Wir lernten uns bei der Arbeit an einem Mordfall im Polizeipräsidium Stuttgart kennen, wo Britt im Schreibdienst Vernehmungen und Ermittlungsberichte tippte und Silvija als freiberufliche Übersetzerin und Dolmetscherin für die serbokroatische Sprache angefordert wurde. Zusammen in ein winziges Büro gesperrt kamen wir nicht umhin, unsere gemeinsame Liebe zu Büchern im Allgemeinen und Krimis im Besonderen zu entdecken – und beschlossen aus einer Laune heraus, zusammen einen Kriminalroman zu schreiben. Kurze Zeit später wurden Thea Engel und Michael Messmer geboren, unsere beiden Ermittler. Wichtig war uns, den Lesern neben reiner Spannung auch noch etwas anderes zu bieten – und wir freuten uns über die positiven Rückmeldungen. Dieses Zitat aus der Stuttgarter Zeitung fasst eigentlich sehr gut zusammen, was die Thea-Engel-Romane ausmacht: „Eine gelungene Mischung aus Spannung, Liebe und Humor.“
„Die Farbe des Himmels“ ist Thea Engels erster Fall, dem noch drei weitere folgen. Die vier Bücher sind ursprünglich im Emons-Verlag erschienen und werden nun bei dotbooks als eBooks neu herausgebracht.
Der gläserne Briefbeschwerer, mit dem unser Opfer erschlagen wird, stammt übrigens aus Venedig und liegt bei Silvija auf dem Schreibtisch. Als wir anfingen, unseren Krimi zu plotten, beschlossen wir spontan, ihn zu unserer Mordwaffe zu machen.
In den Lostopf für die 10 eBooks kommen alle, die nun selbst ein bisschen „kriminalistischen Spürsinn“ zeigen und uns folgende Frage beantworten:
„Wie heißt die Insel, auf der das berühmte venezianische Glas hergestellt wird?“ Kleiner Tipp: Das Glas ist nach dieser Insel benannt. Man kennt sie auch als Venedigs Glasbläserinsel.
Wir freuen uns auf eure Bewerbungen, eure Kommentare und Meinungen!
Herzliche Grüße von
Britt & Silvija

*****************************************************************
Teilnahmebedingungen des dotbooks-Verlags:

Nach Erhalt deines kostenlosen Exemplars verpflichtest du dich, aktiv an der Leserunde teilzunehmen, insbesondere an den einzelnen Leseabschnitten und der abschließenden Rezension.
Deine Rezension veröffentlichst du bitte auch auf Amazon, Thalia und ähnlichen Verkaufsplattformen.