von Britt Reißmann
Zimmer ohne Aussicht

Inhaltsangabe zu "Zimmer ohne Aussicht"

Ein Zugbegleiter der Stuttgarter Standseilbahn wird durch mehrere Messerstiche schwer verletzt. Er behauptet, seinen Angreifer nicht erkannt zu haben, doch Ärzte und Kripo haben berechtigte Zweifel an seiner Aussage. Wen möchte das Opfer schützen? Bevor die Mitarbeiter des Stuttgarter Morddezernats mehr erfahren, stirbt der Mann. Gleichzeitig offenbart die Suche nach einer vermissten Frau ungeahnte Zusammenhänge mit einem Bankraub vor 23 Jahren. Doch Thea Engel und Michael Messmer haben nicht nur einen Mord und einen Vermisstenfall zu klären, sondern auch ihre Beziehung zueinander.

Verlag:Emons Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2009

abuelitas avatar
    abuelitavor einem Jahr
    Neues von und mit Thea Engel

Ein spannendes Buch und eine glaubwürdige Story, dazu das Privatleben der Ermittler – einfach nur schön.

Und auch die ab und zu versteckten wirklich klugen Gedanken zu Liebe, Tod, Leben, Glaube und Psyche fügen sich nahtlos und gut in diesen Krimi ein – es war wieder ein Lese-Genuss !

J-B-Winds avatar
    J-B-Windvor 6 Jahren
    Zimmer ohne Aussicht

„Zimmer mit Aussicht“ war mein erster Stuttgart-Krimi. Der erste Roman von Britt Reissmann für mich. Trotzdem hatte ich kein Defizit beim Lesen und kam gut in die Story hinein.

Als Österreicherin habe ich mir allerdings mit den schwäbischen Dialogstellen schwer getan. Das hatte zur Folge, dass ich immer wieder aus dem Lesefluss gebracht wurde. Auch der Putzfrauenslang war nicht ganz so meines. ;-) Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Putzfrau schon ihre Fans hat, bei den Lesern, die seit Beginn der Serie dabei sind. Auch die regionalen Beschreibungen waren für mich sicher nicht so interessant wie für eine Ortsansässige.

Die Geschichte selber ist spannend erzählt und bekommt durch die "tagebuchähnlichen" Aufzeichnungen des "mutmaßlichen" Täters zusätzliche Würze.

Der Krimi besticht vorwiegend durch seine gut charakterisierten Hauptfiguren und deren Beziehungen zueinander. Zudem ist es ausgezeichnet rechercheiert und der Plot nachvollziehbar realistisch. Das Buch liest sich schnell und zügig, da es vor allem durch Dialoge geprägt ist, in denen der Humor nicht zu kurz kommt.

Da ich vom Inhalt nicht zuviel verraten will, möchte ich nur noch erwähnen, dass es sich hier um ein kurzweiliges Lesevergnügen handelt, gerade jetzt zur Vorweihnachtszeit optimal um vor dem Kamin bei einer Tasse Punsch zu entspannen. Lassen Sie sich dieses Vergnügen nicht entgehen!

K
    ktb1311vor 3 Jahren